Golf 2 16v PL Steuerstrom

  • der klopfsensor ist eh nur für das zündsteuergerät, also zur zündverstellung

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • nicht abziehen den schlauch im ansaugrohr, sondern das weiße ventil so drehen, das nur noch luft über die kleine bohrung im ventil gezogen wird. schau es dir an müsste meine ich um 90° gedreht werden dafür. Ich meine du musst auch ein schlauch der kurbelgehäuse belüftung abziehen.

  • ja den schlauch der am LF kasten sitzt der von dem leerlaufregler kommt, abziehen und zu seite legen...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Ja der Schlauch wo oben am Ansaugrohr zur Drosselklappe sitzt abmachen oder den der unten sitzt am Luftfilterkasten.
    Ich hab immer den unten am Luftfilterkasten ab gemacht und sonst keinen Schlauch und hab dann eingestellt. aber dieses mal ändert sich der Steuerstrom nicht sondern bleiub auf knapp 0.2 mA
    was mach ich falsch oder was ist falsch?
    Der Schwankt auch net der Steuerstrom... sondern bleibt dann auf 0.2mA nur wenn ich gas gebe ändert er sich bis auf 0.6 mA. mehr aber auch net



    sorry hab mich oben verschrieben in meinen anderen Beitrag. Meine natürlich 0.2 mA

    ...Wer später bremst, fährt länger schnell...

    Einmal editiert, zuletzt von Hali ()

  • hey das kommt mir voll bekannt vor =)..hatte mal die sellben probleme da war das multimeter kaputt...



    du musst den schlauch unten am lf kasten..wenn du den an dem rohr zwischen mengenteiler und DK abmachst läuft der nicht

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • scheiß Multimeter, hab jetzt a anders genomen
    sind doch 20 mA aber der Wert ändert sich nur beim Gasgeben. ansonsten nicht.

    ...Wer später bremst, fährt länger schnell...

  • 20 mA sind die Anfettungsgrenze. Also läuft entweder der Motor viel zu mager (da er nach Sprit riecht, unwahrscheinlich), die Lambdasonde ist platt, die Abgasanlage ist zwischen Motor und Kat undicht, oder der Motor verbrennt das Gemisch nicht (Zündanlage n.i.O.).

  • Lambdasonde ist neu.
    Zündkerzen sind schwarz demnach ja zu Fette Verbrennung.
    Steuergerät defekt?
    Es ist ein beisender Geruch vom Abgas her. Ganz Komisch. Hallgeber defekt? Aber wäre doch eher unwahrscheinlich wenn er läuft oder?
    Aber wenn er kalt ist läuft er sehr unruhig. wenn er warm ist ganz okay.
    Das komisch ist. Wenn man an der Co schraube dreht ändert sich der Lauf des Motors, nur der Steuerstrom nicht.

    ...Wer später bremst, fährt länger schnell...

  • Hi Andreas,


    also der Hallgeber dürfte nichts haben - er springt ja an und läuft...


    Mess mal das Sondensignal gegen Masse, nicht komplett abziehen.


    Sollte zw. 0,3..0,8V schwanken; L-Sonde ist nun erneuert und sollte funktionieren.


    Da du eine Veränderung des Motorlauf mit der CO-Schraube feststellst, funktioniert der MGT wohl mechanisch.
    Ob der Drucksteller oder der STG-Ausgang einen Schuss haben, ist noch zu klären.


    Die Ruhelage der Stauscheibe ist ok? [1,9+0,2]
    Undichtigkeiten an den O-Ringen der E-Ventile hast du überprüft?


    Grüsse
    Gerd

  • Jungs und falls auch Mädels hier sind danke für alles.
    Hab den Fehler gefunden. :)
    Die Lambdasignalleitung die vom Steuergerät her kommt ist ja ne geschirmte Leitung und die äußere Abschirmung ging aufs Sondensignal also gegen masse. So stimmte das Sondensignal nicht obwohl die neue Lambdasonde verbaut ist.

    ...Wer später bremst, fährt länger schnell...

  • Hi,


    da bin ich froh, dass der endlich wieder läuft! :)


    Da hast du deinem STG einen "Dauer-Magerzustand" vorgegaukelt. :) :)


    Kein Wunder, dass der in der Anfettungsgrenze lief, wie Country schon sagte.


    Es ist immer wieder erstaunlich, welche Fehler in der Praxis auftreten.


    Gut, dass es dieses Forum gibt.


    Gute Fahrt weiterhin!


    Grüsse

  • Jap,
    man lernt einfach nicht aus :) ist auch gut so :)
    Supi dankeschön =)

    ...Wer später bremst, fährt länger schnell...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...