Radio Alpha > Endstufe > Leistung ?

  • Bin am überlegen ob ich ein Serienradio wieder in mein 2er reinsetze, vielleicht ein Alpha. Möchte aber nicht auf meine Basskiste verzichten. Adapter von Lautsprecherausgang auf Chinch gibt es ja, nur wieviel Watt sollte man dann höchtens an eine Endstufe geben? Hätte auch noch das Problem das meine hinteren Lautsprecher dann kein Anschluß mehr hätten (eine Frequenzweiche vor dem Adapter macht sicher keinen Sinn, oder? Denke da an Überlastung und Leistungsteilung). Gab es nicht Serienradios mit 6 Lautsprecherausgängen?


    Bin über Anregungen dankbar, wie gesagt es ist noch nichts entschieden, alles erstmal Überlegungen.


    lg

  • Warum denn gerade das Alpha... warum nicht das Gamma???


    Du kannst das Signal am hinteren Lautsprecher abgreifen.


    Gibt es bei Media-Markt und co.. ist ein Kabel mit einer kleinen Box dran nennt sich HI-LO Adapter


    Die Box regelt das immer als Eingangssignal runter egal wie laut.

    Einmal editiert, zuletzt von Mivibr ()

  • Zitat

    Original von Mivibr
    Warum denn gerade das Alpha... warum nicht das Gamma???


    Nur deshalb weil ich noch ein Alpha rumliegen hab, würde aber ein Gamma nicht verschmähen :)

  • bestenfalls machste es folgendermaßen:


    kauf den high to low adapter,dann haste nämlich chinch anschlüsse!welche kabel du da anschließt,steht normalerweise drauf!


    über die leistung brauchste dir eig.keine gedanken machen wenn du nen verstärker reinsetzt ,da er ja nur ein signal vom chinch bekommt und das ganze dann über das power-kabel auf die lautsprecher verteilt!


    frequenzweichen sind ratsam,sobald du lautsprecher verbaut,die nur für nen bestimmten frequenzbereich geeignet sind(tiefton(bass),mitel- und/oder hochtöner)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...