Radio Alpha > Endstufe > Leistung ?

  • Bin am überlegen ob ich ein Serienradio wieder in mein 2er reinsetze, vielleicht ein Alpha. Möchte aber nicht auf meine Basskiste verzichten. Adapter von Lautsprecherausgang auf Chinch gibt es ja, nur wieviel Watt sollte man dann höchtens an eine Endstufe geben? Hätte auch noch das Problem das meine hinteren Lautsprecher dann kein Anschluß mehr hätten (eine Frequenzweiche vor dem Adapter macht sicher keinen Sinn, oder? Denke da an Überlastung und Leistungsteilung). Gab es nicht Serienradios mit 6 Lautsprecherausgängen?


    Bin über Anregungen dankbar, wie gesagt es ist noch nichts entschieden, alles erstmal Überlegungen.


    lg

  • VW
  • Warum denn gerade das Alpha... warum nicht das Gamma???


    Du kannst das Signal am hinteren Lautsprecher abgreifen.


    Gibt es bei Media-Markt und co.. ist ein Kabel mit einer kleinen Box dran nennt sich HI-LO Adapter


    Die Box regelt das immer als Eingangssignal runter egal wie laut.

  • Zitat

    Original von Mivibr
    Warum denn gerade das Alpha... warum nicht das Gamma???


    Nur deshalb weil ich noch ein Alpha rumliegen hab, würde aber ein Gamma nicht verschmähen :)

  • bestenfalls machste es folgendermaßen:


    kauf den high to low adapter,dann haste nämlich chinch anschlüsse!welche kabel du da anschließt,steht normalerweise drauf!


    über die leistung brauchste dir eig.keine gedanken machen wenn du nen verstärker reinsetzt ,da er ja nur ein signal vom chinch bekommt und das ganze dann über das power-kabel auf die lautsprecher verteilt!


    frequenzweichen sind ratsam,sobald du lautsprecher verbaut,die nur für nen bestimmten frequenzbereich geeignet sind(tiefton(bass),mitel- und/oder hochtöner)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.