Golf klackert ...

  • Hallo,


    ich habe heute ein komisches Klackern festgestellt. Ich nehme an, dass es aus dem Motorraum kommt.
    Da dieses Klackern aber nur auftritt, wenn ich im dritten gang mit 1250-1750 U/min fahre, kann ich nicht genau feststellen, um was es sich da handeln könnte.


    Sonst taucht dieses Geräusch in keinem Gang bei keiner Drehzahl auf. Demnach können es nicht die Hydros sein, nicht ein zu wenig gespannter Zahnriemen, kein Kolbenriss und die Nocke auch nicht...


    Hattet ihr so etwas schon mal?

  • VW
  • Zieh mal die Handbremse an und versuche mal im ersten Gang anzufahren, dann solltest du jemanden nach vorne stellen der am Motor horcht.
    Wird wohl nur unter Last auftauchen, möglicherweise verabschiedet sich irgendein Lager.


  • Ne, hatte ich noch nie, aber wills genau wissen.


    Erkläre bitte:


    Bis 1200 U alles OK im 3. Gang?


    Ab 1250 und bis 1750 U ununterbrochenenes Klackern und ab 1800 U wieder alles OK?


    Oder wie?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen