RP stirbt ab

  • Hallo Leute,


    Hab in letzter zeit häufiger das problem dass mein rp bj. 90 in der fahrt kein gas mehr abnimmt, im stand immer hoch und runter geht und einfach nicht mehr fahrbar ist. Habe so ziemlich alles probiert, aber wenn ich den stecker vom drosselklappenpoti abziehe läuft er im stand stabil auf einer drehzahl. Muss es jetzt zwangsläfig das drosselklappenpoti sein? Hatte von den sympthomen her erst an sprit pumpe oder deren relais gedacht? Jemand ne idee was es sein könnte? Danke schon im vorraus!

  • hier gibs schon nen paar themen zum RP!!!
    du meinst den leerlaufsteller links an der monojet oder??
    falls ja einfach mal austauschen(hol dir einen vom schrott nicht bei ebay)


    oder reinige erstmal deine stecker und die einspritung

  • Sorry, hätte ich erwähnen sollen, aber hab ich alles schon gemacht. Auto hatte betriebstemp, dann 10 min abgestellt, wieder gestartet und dann ging der mist los. Hab ihn dann noch mit viel gas und ach und krach bis heim gebracht. Mir ist auch aufgefallen dass das benzinpumpenrelais recht warm wird. Normal?


    Edit:
    Meine Idee war ja, dass die benzinpumpe nen klemmer hat, mehr strom zieht und deswegen das relais so warm wird. Nur verstehe ich dann nicht warum er dann im stand stabil ist wenn ich den stecker vom drosselklappenpoti (NICHT drosselklappensteller) abziehe... :O