Golf 2 RP Probleme

  • Hallo ihr da draußen ;)


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab zwar die SuFU und google genutzt, aber nichts zu meinem Problem gefunden.


    Versuchs knapp zu halten.


    Also hab nen 90er GT müsste ja der RP Motor sein.


    Und zwar seit paar Tagen spinnt da was.


    Wenn er kalt ist, läuft bzw fährt er einwandfrei. Dann kurz vor Betriebstemperatur, so bei 78 Grad, läuft er im Stand bzw bei Standgas recht unruhig und bei der Motorbremse hört er sich auch komisch an, ein richtiges Stottern kommt aus dem Auspuff. Ist aber wie gesagt nur bei Standgas und Motorbremse so, während der fahrt, auch wenn er warm ist, läuft er normal.


    Hoffe ihr habt paar Tipps.
    Schon mal danke ;)


    Gruß Steffen

  • Du schreibst kurz vor Betriebstemperatur, wie ist es denn nach Erreichen der Betriebstem., also Wasser und Öl über 90 Grad ? Beim RP sind pauschal alle Unterdruckschläuche und der blaue Temperaturgeber Kandidaten.

  • jup unterdruckschläuche
    blauer temperaturgeber
    leerlaufsteller
    lamdasonde
    flanschdichtung unter der mono
    !!!verölte steckverbindungen!!
    steuergrät evtl


    oder billiges benzin^^von ner freien tanke


    einfach mal fehlerausblinken hilft schnell und erspart dir die suche echt!!

  • Schon mal danke für antworten, also wenn er auf Betriebstemp ist, bleibt er da auch.
    Alles klar, dann versuch ich mal das mim Fehlerausblinken, hab zwar null plan wie das geht, aber das werd ich hier ja finden ;)


    danke nochmal ;)

  • Zitat

    Original von SteffenBT
    Schon mal danke für antworten, also wenn er auf Betriebstemp ist, bleibt er da auch.
    Alles klar, dann versuch ich mal das mim Fehlerausblinken, hab zwar null plan wie das geht, aber das werd ich hier ja finden ;)


    danke nochmal ;)


    Fehlerspeicher auslesen mal anders! *ANLEITUNG*


    ...und die Codes


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Nochmal dankeschön ;)


    Problem nur, ich hab die Stecker nicht im Auto :(


    Heißt das ich muss den stecker im Motorraum suchen und dann dort auslesen? Wird ja wahrscheinlich wieder anders funktionieren ;)


    Gruß Steffen