Golf 2 RP Probleme

  • Hallo ihr da draußen ;)


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab zwar die SuFU und google genutzt, aber nichts zu meinem Problem gefunden.


    Versuchs knapp zu halten.


    Also hab nen 90er GT müsste ja der RP Motor sein.


    Und zwar seit paar Tagen spinnt da was.


    Wenn er kalt ist, läuft bzw fährt er einwandfrei. Dann kurz vor Betriebstemperatur, so bei 78 Grad, läuft er im Stand bzw bei Standgas recht unruhig und bei der Motorbremse hört er sich auch komisch an, ein richtiges Stottern kommt aus dem Auspuff. Ist aber wie gesagt nur bei Standgas und Motorbremse so, während der fahrt, auch wenn er warm ist, läuft er normal.


    Hoffe ihr habt paar Tipps.
    Schon mal danke ;)


    Gruß Steffen

  • Du schreibst kurz vor Betriebstemperatur, wie ist es denn nach Erreichen der Betriebstem., also Wasser und Öl über 90 Grad ? Beim RP sind pauschal alle Unterdruckschläuche und der blaue Temperaturgeber Kandidaten.

    Gruss Sören

  • jup unterdruckschläuche
    blauer temperaturgeber
    leerlaufsteller
    lamdasonde
    flanschdichtung unter der mono
    !!!verölte steckverbindungen!!
    steuergrät evtl


    oder billiges benzin^^von ner freien tanke


    einfach mal fehlerausblinken hilft schnell und erspart dir die suche echt!!

  • Schon mal danke für antworten, also wenn er auf Betriebstemp ist, bleibt er da auch.
    Alles klar, dann versuch ich mal das mim Fehlerausblinken, hab zwar null plan wie das geht, aber das werd ich hier ja finden ;)


    danke nochmal ;)

  • Zitat

    Original von SteffenBT
    Schon mal danke für antworten, also wenn er auf Betriebstemp ist, bleibt er da auch.
    Alles klar, dann versuch ich mal das mim Fehlerausblinken, hab zwar null plan wie das geht, aber das werd ich hier ja finden ;)


    danke nochmal ;)


    Fehlerspeicher auslesen mal anders! *ANLEITUNG*


    ...und die Codes


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • nicht vergessen es zu prüfen wenn der wagen betriebswarm ist und nicht ausmachen!!
    also rum fahren bis der fehler kommt anhalten gang raus und fehlerauslese beginnen!

  • Nochmal dankeschön ;)


    Problem nur, ich hab die Stecker nicht im Auto :(


    Heißt das ich muss den stecker im Motorraum suchen und dann dort auslesen? Wird ja wahrscheinlich wieder anders funktionieren ;)


    Gruß Steffen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...