F&I G60.. Das Orginal!!

  • Golf 1 ,6: das Fenster ist schon ein kleinen Spalt geöffnet :wink:
    Demnächst wird der Golf dort alleine die Stellung halten müssen.. die Träcker werden in der Scheune untergestellt.


    darkviolet76 : Ich könnte den Wagen ohne weiteres Zulassen.. aber wozu?? Hab ja noch ein weiteren 2er Golf..



    Der wird demnächst Verkauft!!.. eigentlich Schade drum weils ein Fahrzeug aus 1. Hand ist und wenig gelaufen hat aber 3. Autos, ein Moped & das vierte Auto meiner Frau sind dann doch etwas "too much"!!


    Und im Sommer wird dann der hier am Wochenende bei schönem Wetter bewegt..



    Und weil wir schonmal dabei sind, hier mal ein Bild vom Motor..



    Dem Edition One wirds ähnlich ergehen.. allerdings wird alles mehr als Orginal werden.

     Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

  • geiles cabrio :]


    mal bitte ein paar daten dazu, also leistung, was der an vmax bringt usw. oder noch einfacher, falls noch nicht vorgestellt im 1ser bereich vorstellen.



    den gti bloss original lassen, ist ne echte rarität und man wird häufiger auf nen originalen gti angesprochen als mit einer bastelbude. wurde heute erst wegen meinem gti zwei mal angesprochen.
    auch auf treffen sieht man immer häufiger originale 1ser und 2er gti´s, die zeit für verbastelte kisten ist vorbei.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Golf 1 ,6: Ist halt ein normal gemachter G60 mit...


    -gr. Sprinter LLK
    -68 Laderad
    -268° Sym. Nockenwelle
    -Fächer 4-1
    -200 Zellen Rennkat
    -ab Kat kompl.Supersprint Gruppe A (60 Endrohr)
    -Seilzugschaltung (Gkb: ATB, org. G60)
    -Theibach RS2 Chip


    Das sind so die Eckdaten zum Motor.. die polierten & verchromten Teile zähle ich jetzt mal nicht auf. Absolut alles ist so vom TÜV Eingetragenn worden!!
    Der Wagen wurde kompeltt von Außen inkl. Motorraum lackiert. Viele viele seltene & schöne Teile wurden über die Jahre gesammelt und am abrio verbaut.


    Bevor ich hier aber noch weiter vom Cabrio erzähle, sollte ich das dann doch lieber beenden.. den schließlich gehts hier um den Eddition One :wink:


    Aber schön das er euch gefällt.

     Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

  • Weiter gehts..
    Bisher hat sich eigentlich nicht viel getan. Der Wagen steht nach wie vor in der Scheune und wartet darauf, wieder bewegt zu werden.


    Seit gestern gibts auch ein passendes Gewindefahrwerk..



    Das Fahrwerk wird erstmal zu den ganzen anderen Teilen gelegt, die schon für den Wagen bereit liegen :-)

     Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arek030 ()

  • N'abend..
    Eigentlich gibts nicht viel zu berichten.. durch Zufall fielen mir gestern ein Satz BBS RS in die Hände in 8x16 =)



    Ich hab bisher noch garkeine Ahnung, wohin die Reise hier gehen wird!! Soll ich lieber die org. RM's frisch machen oder mir gleich die RS aufbereiten!??.. ich weiss es nicht, echt!

     Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

  • da die rs echt schön sind und ich mich frag immer wie man sowas durch "zufall" bekommt würde ich die rm herrichten...sind eben die vom edition one!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • Zitat

    Original von Arek030
    Ich hab bisher noch garkeine Ahnung, wohin die Reise hier gehen wird!! Soll ich lieber die org. RM's frisch machen oder mir gleich die RS aufbereiten!??.. ich weiss es nicht, echt!


    Ich sag´s ja, eine Nase für Schnäppchen :wink:


    Die Frage ist, wie weit du vom Original weggehen willst. Fahrwerk lässt sich ja jederzeit zurückrüsten, aber für die 8x16 mußt du die Karosse bearbeiten. Das war ein Grund, warum ich meine 16" BBS wieder abgestoßen habe. Bei mir werden es originale RM 012, allerdings mit 45 Reifenquerschnitt. Dafür bleiben Kotflügelkanten und Verbreiterungen unangetastet!


    lg Sören

  • Zitat

    Original von Arek030
    N'abend..
    Eigentlich gibts nicht viel zu berichten.. durch Zufall fielen mir gestern ein Satz BBS RS in die Hände in 8x16 =)



    Ich hab bisher noch garkeine Ahnung, wohin die Reise hier gehen wird!! Soll ich lieber die org. RM's frisch machen oder mir gleich die RS aufbereiten!??.. ich weiss es nicht, echt!


    BBS ist immer schön, welche RS Nummer haben die?

  • Hust Hust... Staub mal abpusten hier ^^ ..



    Es kam wie es dann doch kommen musste.... der Edition One wurde gestern nun doch verkauft und abgeholt.
    Er bleibt aber im Berliner Raum und wird vom neuen Besitzer pfleglich behandelt!



    Aber so ganz ohne ein neuen Autowagen kann ich ja nun auch nicht.. deshalb mal 2 Bilder vom "Neuen"..





    Orginaler Fire & Ice G60 aus 2. Hand :!:

     Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

  • Danke Männer's.. ich denke auch, das der G60 den Verlust des ED1 sehr erträglich macht!
    Hab zwar mom. ein kl. Problemchen mit dem ABS, aber das sollte ich die Tage mit einem neuen Sensor in den Griff bekommen.


    Verschleißteile wie Bremsen/Beläge, Domlager, ein vo. Motorlager & andere Kleinteile werden auch demnächst den Weg in den Golf finden.


    Ansonsten hängt er gut am Gas der G60 .. der Verbrauch liegt wenn man der MFA glauben darf bei etwa 8,7l/100km in der Stadt. Ich finde, dass das für seine 160PS recht vorzeigbar ist.. zumal der Wagen ja auch schon seine 20 Jahre alt ist.

     Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

  • Den hab ich hier aus Berlin.. warum ^^ 
    Nee.. also den werd ich wohl nicht so schnell Satt haben.. zumal er als G60 doch schon etwas Seltenes ist.

     Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!