Himmel ausbauen

  • Ich hab doch keine ahnung wie schwer das ist xD aber es heißt immer es ist so schwer aber das wird sich bald herausstellen

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    • Offizieller Beitrag

    Eddi
    wahrscheinlich den supersteifen vom 3 Türer ohne SD. :wink:
    Meiner vom 4 Türer mit SD war vorne so wackelig und empfindlich,den haben zu mehreren reingehoben.
    Alleine wär der mir bestimmt in 3 Teile gebrochen.

  • also, ohne SD ist das ja mal Kindergeburtstag. Mit SD ist das mal ne ganze andere Liga.


    Alleine baue ich den nur so aus und ein...


    Himmel_01_50.JPG




    Grüße :)

  • was ist das fürn kelbeband?
    ist das ganz normales maler kreb?
    und is das auf beiden seiten?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Bei mir hat sich leider auch die Beschichtung vom Innenhimmel gelöst. Jedenfalls über der Rückbank. Dort hängt alles wie eine Wolke runter und auch ein paar Zentimeter in den Sichtbereich des Rückspiegels. Vorne ist alles noch fest.
    Ich habe einen 3- türer 2er golf mit Schiebedach.


    Am liebsten wäre es mir das ganze an den Seiten zu lösen und mit Kleber oder doppelseitigem Klebeband wieder zu fixieren. Muss nicht schön sein, soll nur halbwegs halten.


    Werkstatt will ich aus finanzielle Gründen vermeiden. Komplett Austausch ist deswegen auch keine Alternative.
    Hab zwar keine linken Hände, bin aber Schrauber-Neuling. Wie gesagt, aus finanziellen Gründen will ich es möglichst selber machen.


    Wer kann mir einen Rat geben, wie man vorgeht. Gibt es speziellen Kleber? Oder ist doppelseitiges Klebeband eine Möglichkeit?
    Danke!

  • vergiss es, Grund ist der sich auflösende Schaumstoff. Da hält nix drauf. Ich habe bei mir den Himmel provorisch mit Reißzwecken gehalten bis ich einen gebrauchten Ersatzhimmel gefunden hatte.

  • Hallo Steve,
    Das macht nicht gerade Mut. Ich scheue den Aufwand einen anderen Himmel zu suchen und einbauen zu lassen. Vor allem finanziell, da ich es selber nicht kann :(
    Vielleicht versuche ich mal deinen Rat mit dem Heftzwecken. Oder vielleicht geht es auch mit einem Tacker...
    Danke Dir!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mal eine grundlegende Frage. Wenn das Euro Buget nicht sehr groß ist sollte man vielleicht doch über selbermachen nachdenken. :wink:  
    So schlimm ist der Ausbau auch wieder nicht wenn man nicht "2 linke Hände" hat. Eddis Methode mit dem Malerkrepp und den Holzstangen hilft natürlich.
    Eigentlich ist das nur Zeit bis du das alles drum rum abgebaut hast. Sind ja auch keine ungewöhnlichen Spezial Schrauben beim Golf 2.


    So teuer ist ja ein heiler gebrauchter Himmel auch nicht zumal das Angebot für 2 Türer mit SD größer sein sollte als für meinen 4 Türer.
    Alternativ kannst natürlich deinen Himmel auch heile ausbauen den Bezug entfernen, diese Schaumstoffbrösel alle vorsichtig abrubbeln und neu beziehen.
    Danach wieder einbauen.


    Wenn du es selber machst ggf. mit paar Freunden Verwandten als "Helfer" bist da wohl mit unter 100€ wieder dabei. Deine Zeit natürlich nicht mitgerechnet. :wink:


    So war es zumindest bei mir.

  • bei mir war das gleiche wie bei dir...vom Kofferraum bis über die Rückbank hing alles runter, hab dann mit Pattex vollflächig alles wieder geklebt und mit ner Holzplatte und Schaumstoff den Himmel hochgedrückt. Darunter hab ich Holzleisten gestellt und mit Holzkeilen die Platte gegen den Himmel gepresst. Ich hab mir gedacht das hält bombe....Aber vergiss es. Das hat keine 2mal fahren gehalten....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...