Himmel ausbauen

  • Wenn das schon so weg geht... machen raus, und bezieh das teil mit geilem stoff oder Leder *g*
    Seht geil aus....


    Aber ne sau arbeit :D

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • um den himmel raus zu machen musste die ganzen griffe ab machen dann vorne die sonnenblenden die Plastikteile am heck und die dre nippel die genau in der mitte des autos langlaufen raus machen und dann kannste den himmel so raus nehmen!


    gruß

    Stürzen gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben , also Schluss mit dem Gejammer!

  • Auf die Scheibendichtungen musst du noch achten, der Himmel ist mit unter die Dichtungen keklemmt. Am besten holst du dier noch zwei Mann zur hilfe dabei. Alleine geht er dir nur kaputt.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • alleine wirst du ihn nur schwer als ganzes raus bekommen... ist ja nur so dünnes styropor oder ähnliches und bricht recht leicht an den kanten... empfehle dir vor dem wiedereinbau die kanten mit nem klebeband an der rückseite zu verstärken. den guten tipp hab ich auch bekommen und er läßt sich dann gut einbaun.

  • bei sowas geh ich auf den schrott, da kann ich mich austoben, und zuhause am auto weis ich dann wo ich was vorsichtig anfassen muss ;)

  • hi! :D
    ich freu mich, bei euch im forum sein zu dürfen, so als newbie habe ich auch ein paar fragen, vielleicht könnt ihr mir die fragen beantworten, denn ich habe auch das problem, des himmelablösens wie mein vorredner. :(
    muss man beim ausbau bei der A-säule und der B-säule beachten? müssen die vorher raus? ?(
    wie lange würde ein durchschnittliche Laie für den ausbau brauchen?
    mfg
    patrick 8)


    PS: ich suche händeringend nen schwarzen himmel mit allem krimskrams der dazu gehört für meinen 2er. es sollte ein himmel von nem 3-türer mit schiebedach sein, wäre super, wenn jemand einem zum verkauf hätte.

  • sers...


    also ich hab weder die verkleidung für a noch b säule dafür abgemacht sonder nur etwas gelockert damit man den himmel besser einfädeln kann. wen man das zu zweit macht geht das auch recht gut, man muß eben nur dabei aufpassen nicht die kanten vom himmel dabei zu brechen.


    aber zum aus und einbauen hab ich zu zweit so ne halbe stunde gebraucht also ist wirklich keine hexerei.... war aber auch recht rücksichtslos mit dem alten himmel beim rausnehmen :D

  • chappi:


    ja danke für die info, beobachte den himmel schon seit montag :)
    ich hoffe mal, dass ich das glück haben werde, ihn für einen guten kurs zu bekommen. denn ich habe auch noch eine ca. 80 km weite anreise für den himmel, also sollte er von daher nicht unbedingt zu teuer werden;)


    mfg
    patrick

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...