Himmel ausbauen

  • Hallo


    bei meinem Golf löst sich beim Himmel der Bezug vom Formteil.
    Es hängt teilweise sehr wolkig umher.


    Wo ist der denn überall festgemacht ?
    Brauche entweder einen neuen oder das alte Formteil neu beziehen ...


    Danke vorab ...


    Mfg Alexander 8)

  • um den himmel raus zu machen musste die ganzen griffe ab machen dann vorne die sonnenblenden die Plastikteile am heck und die dre nippel die genau in der mitte des autos langlaufen raus machen und dann kannste den himmel so raus nehmen!


    gruß

    Stürzen gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben , also Schluss mit dem Gejammer!

  • Auf die Scheibendichtungen musst du noch achten, der Himmel ist mit unter die Dichtungen keklemmt. Am besten holst du dier noch zwei Mann zur hilfe dabei. Alleine geht er dir nur kaputt.

  • alleine wirst du ihn nur schwer als ganzes raus bekommen... ist ja nur so dünnes styropor oder ähnliches und bricht recht leicht an den kanten... empfehle dir vor dem wiedereinbau die kanten mit nem klebeband an der rückseite zu verstärken. den guten tipp hab ich auch bekommen und er läßt sich dann gut einbaun.

  • hi! :D
    ich freu mich, bei euch im forum sein zu dürfen, so als newbie habe ich auch ein paar fragen, vielleicht könnt ihr mir die fragen beantworten, denn ich habe auch das problem, des himmelablösens wie mein vorredner. :(
    muss man beim ausbau bei der A-säule und der B-säule beachten? müssen die vorher raus? ?(
    wie lange würde ein durchschnittliche Laie für den ausbau brauchen?
    mfg
    patrick 8)


    PS: ich suche händeringend nen schwarzen himmel mit allem krimskrams der dazu gehört für meinen 2er. es sollte ein himmel von nem 3-türer mit schiebedach sein, wäre super, wenn jemand einem zum verkauf hätte.

  • sers...


    also ich hab weder die verkleidung für a noch b säule dafür abgemacht sonder nur etwas gelockert damit man den himmel besser einfädeln kann. wen man das zu zweit macht geht das auch recht gut, man muß eben nur dabei aufpassen nicht die kanten vom himmel dabei zu brechen.


    aber zum aus und einbauen hab ich zu zweit so ne halbe stunde gebraucht also ist wirklich keine hexerei.... war aber auch recht rücksichtslos mit dem alten himmel beim rausnehmen :D

  • chappi :


    ja danke für die info, beobachte den himmel schon seit montag :)
    ich hoffe mal, dass ich das glück haben werde, ihn für einen guten kurs zu bekommen. denn ich habe auch noch eine ca. 80 km weite anreise für den himmel, also sollte er von daher nicht unbedingt zu teuer werden;)


    mfg
    patrick

  • danke,
    wenn ich den himmel bekommen kann, ist mein traumgolf (bis auf lack und motor) perfekt.


    mein GTD LLK hat die edition one BBS felgen (poliert), corrado innenausstattung (komplett), vortex mittelkonsole, Axton soundsystem, elektr. ASP, nachträglich nen schw. teppich bekommen, ist 60/40 tiefer (H&R), komplett klarglas ;)


    beim lack habe ich mir ein "midnight-blue" von mercedes vorgestellt und beim motor weiß ich es einfach nicht. an einen 1,8 T hätte ich schon spaß, aber das wird wohl finanziell kaum realisierbar sein.


    was könnte man denn am besten einbauen?????


    mfg
    patrick

  • hi fans!


    ich habe den himmel!!!!!!
    sind denn 71,-€ von nen kompletten schwarzen himmel (mit allen zusätzlichen teilen) zu teuer, oder ist der betrag ok?


    nun habe ich nur noch ein problem, und zwar ist es der transport. alle die ich kenne, die auch einen kombi besitzen, können mit mir leider den himmel nicht holen.
    jetzt überlege ich, meinen alten bei mir zu hause auszubauen, und ohne himmel den neuen holen gehen. und dann bei dem verkäufer mir den neuen himmel dann vor seiner haustüre einbauen ;)


    mfg
    patrick


    PS: wie macht man den innenspiegel ab? ist zwar eine banale frage, ich weiß, aber habe ich noch nie gemacht.

  • Diesel-Wiesel


    einfach abziehen :D
    am besten am halter greifen und dann nach hinten ziehen, wie gesagt der is da auch nur eingeklippst, also kann man net viel falsch machen.


    Ach so wegen dem Preis für den Himmel. Hmmm also haste auch alle säulen in Schwarz dazu ? Dann denke ich das es nen guder Preis is. Sind ja mittlerweile recht selten, besonders die ohne Schiebedach. Such auch noch einen. Finde nur keinen hier in der Gegend.


    Gruß
    BrandedGuts

  • also den den ich habe, ist einer mit für nen 3- türer 2er golf mit schiebedach.
    und ja...,
    alle säulenverkleidungen sind vorhanden, sowie hinten diese komische leiste, die sonnenblenden und griffe und div. kleinkram :)


    na dann werde ich mal schauen, ob ich den innenspiegel nicht abbreche ;)

  • hi!
    eine frage habe ich.
    ich wollte gerade den himmel tauschen, und habe die verkleidung vom schiebedach abgemacht. ich bekomme aber nun die neue verkleidung nicht reingefriemelt. was kann ich tun. kann ich die verkleidung auch später noch einbauen, wenn der himmel drin ist?
    mfg
    patrick