Knick im Dach,schrott oder richten?

  • Dem Vorbesitzer meines Golf ist auf der Bahn die Haube aufgegangen und rumgeschlagen,nu ist der vordere Teil zwischen Scheibe und Schiebedach verbeult.
    Frage:Kann man da noch was richten oder eher nur schlachten??


    Bild hätte ich auf anfrage auch da,ist nur zu gross zum hochladen


    mfg

  • Hey,


    ja man müsste mal sehen, wie schlimm die Dellen und Knicke im Dach sind. Dellen sich so jetzt eigentlich für nen Dellendoc kein Problem, die bringt der eigentlich locker raus, aber knicke muss der sich denk ich mal ansehen!


    Ich würd mal zu dem Lackierer deines Vertrauens fahren und den nach seinem Dellendrücker fragen, der soll sichs mal ansehen.


    Ach ja und ausschlachten würd ich jetzt erst mal ausschließen, ist ja immerhin die letzte Lösung.


    Normalerweise bringt der das schon für einigermaßen schmales Geld raus!!!


    Mfg Christian

  • Hi,
    na für mich hörte sich das jetzt nicht nach Dellendoktor an. Sagmal so, wenn nur die dünne Dachhaut geknittert ist was solls, gibt den Fahrzeug ein unverwechselbares Aussehen. Falls es den Fensterrahmen mit geknickt hat oder die Streben dann ist es schon heftiger. Reparieren kann man fast alles, aber das kommt halt dann drauf an wieviel in Eigenarbeit gemacht werden kann und soll und wie der allgemeine Fahrzeugzustand dann wieder ist. Anderseits wenn die Windschutzscheibe noch drin ist und Dicht...... ein zwei Bilder, ruhig verkleinert, würden schon helfen.

  • wenn ich wüsste wie das verkleinern geht...
    Also hab noch mal geschaut,hat auch nen leichten knick genau neben dem schiebedach,also zwischen tür und schiebedach und das Dachteil passt auch nicht mehr so richtig..

  • Vorschlag wegen dem Foto: Geh' doch zu einem Imagehoster wie z.B. imgbox.de, lad' Dein Bild hoch und kopiere dann den Link bei "BB-Code mit Vorschaubild:". Den fügst Du dann hier in Deinen Text ein.


    Das hier z.B. hat mir der Karl-Theodor dagelassen:
    Copypaste_t.gif

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Von ner aufgeschlagenen Haube hät ich nen Knick im Bereich Dachanfang kurz nach dem Scheibenrahmen erwartet. Du schreibst der Knick ist zwischen SD und Tür. Wie geht das? Irgendwas haut da ni hin... Bild wäre ni schlecht!


    Ansonsten kostenlos Irfan View runterladen und dann "Bild Größe ändern" wählen, so schwer ists doch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Und das soll die Motorhaube gewesen sein? Bist sicher das der Golf keins vorn auf die Ecke bekommen hat? Ist jetzt nur eine Vermutung.

  • Der Windlauf auf Höhe der Scharniere ist auch beschädigt,deshalb klingt das schon plausibel,hatte nur eigentlich vor den Wagen zu richten und frage mich ob sich der Aufwand lohnt und bevor ich einfach drauflos repariere dacht ich mir ich frag mal in die Runde.
    Wäre ja auch schade um das Auto...

  • Ich hatte auch einen Zweier gekauft, mit so einem Schaden, aber da der eh neu lackiert werden musste war das kein Problem. Der Lackierer hat das einwandfrei beseitigt. Man sieht jetzt nichts mehr davon und der Schaden war recht ähnlich.

  • robert: war vorhin etwas abgelenkt und hatte das bild nur oberflächlich angeguckt und war nach deiner Beschreibung irgendwie auf den Bereich zwischen SD und Tür fixiert da du den ja erwähnt hattest. Habs grad noch mal richtig angeguckt und klar siehts aus wie Haube. Die hat allerdings saubere Arbeit geleistet. Bin mir jetzt nicht sicher welche Streben im Dach wo und wie verlaufen. Vielleicht kann man es von unten drücken. Eine verzogene Karosse schließe ich nun natürlich aus. Normalerweise müßte ein Dachhautwechsel zumindest technisch möglich sein (falls nix anderes mehr geht), dürfte aber wirtschaftlich keinen Sinn machen. Hast die Dachinnenverkleidung schon abgenommen? Würd echt mal einen Beulendoc fragen, könnte aber bei 3 Größen Dellen auch ne Stange Geld kosten. Wie ist den der Rest vom Auto / Karosse ?


    Edit: irgendwas gefällt mir noch ni. Der Knick den du neben dem Schiebedach zur Tür erwähnst paßt irgendwie wirklich ni zur Haube, find ich jedenfalls. Das dein Golf eine Ersatzhaube bekommen hat ist nachvollziehbar. Hat der Verkäufer auch eine Erklärung zum getauschten Koti geliefert? Mag die Haube aufgeflogen sein und das erstmal die Beulen am Dach zur Scheibe erklären. Nich das dein Golf nen krummen Buckel hat Aufgrund eines weiteren Schadens.

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • bei meinem 3er is mir auch mal die haube aufgegagnen beim fahn! hat aber deutlich weniger spuren bei mir verursacht als bei dir!


    zum schaden sag ich mal so: es sieht zwar schlimm aus, aber als nicht mehr reparierbar würde ich das ganze nicht bezeichnen, solang die scheibe noch 100% ihren richtigen sitz hat, du den golf nicht aufgeben willst, würde ich das reparieren! frag einfach mal in ner lackiererei nach was die dazu sagen würden!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...