Vergleichsgutachten Et12 oder kleiner

  • Guten Tach,


    mein Tüv Prüfer will ein Vergleichsgutachten sehen, damit er mir die 7x15 ET12 einträgt.


    Der meint wegen der Fahrwerksfestigkeit.


    Hat von euch jemand ein Gutachten von ner 15 Zoll Felge die ne Et 12 oder niedriger hat?


    Damit wäre mir schonmal sehr geholfen.


    Gruß

  • hallo....
    ich fahre an meinem 2er Et20, allerdings mit distanzscheiben und komme somit an der Vorderachse auf ET 10 und hinten ET minus 5....
    Mein TÜV prüfer wollte damals auch gutachten haben.
    Das einzige was ich finden konnte waren daten über den RIEGER Breitbau der eine ET jenseits von minus 30 bescheinigt...
    Allerdings bekommst du das Gutachten aber wirklich nur bei Rieger und die rücken es nicht raus...
    Mein Tüver hat darauf hin n bischen im Computer gestöbert und hats dann da wohl irgendwo einsehen können....
    Sprech ihn doch einfach mal drauf an

  • Ja ich hab jetzt ein Gutachten von ner Felge, aber in 8x15 auch ET 12 und im Gutachten steht auch der Golf 2 ( Schmidt Th Lines)


    Meinste das hilft mir da weiter? Ich denk das muss langen. (Wär ich TÜV Prüfer würds mir reichen^^)


    Gruß


    PS


    Das mit dem Breitbau sprech ich an wenn der absolut nicht mit sich reden lässt, ich will am Donnerstag mal dahin. Die 195/45 R15 Reifen liegen ja unter dieser paar Prozent Abweichungs Marke da richtig?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...