Ein paar Fragen zum G60 Umbau

  • Hallo Leute,



    hab die Tage meinen G60 in den Golf reingebaut und bin auf folgende Probleme gestossen:


    -Der Servobehälter muss durch den Ladeluftkühler vom platz weichen. kann mir einer sagen wie das original bei dem G60 angeklemmt ist? Also könnte ich da ein T-Stück machen und einen Schlauch an den Ausgleichsbehälter der dann oben bei dem Scheibenwischwasserbehälter sitzt befestigen? Kann ich den alten Wischwasserbehälter lassen?


    show_img.php?img=955e46-1299416735.jpg&size=thumb



    -Der Motor neigt, wenn man davor steht rechts ein wenig runter. Wenn ich mich leicht an den G-Lader abstütze neigt er sich gerade. Habs mal ausprobiert hinten am Motorhalter der unter dem Bremskraftverstärker sitzt etwas drunterzulegen. Dann würde es Perfekt aussehen. Habe ich da vielleicht was vergessen zu unterlegen?


    show_img.php?img=56e363-1299416159.jpg&size=thumb


    show_img.php?img=840ea6-1299416610.jpg&size=thumb


    Die oberen zwei Bilder zeigen wo der Motor geneigt ist. Und bei den unteren zwei habe ich einfach mal eine Nuss dazwischen geklemmt.


    show_img.php?img=b62e31-1299416553.jpg&size=thumb


    show_img.php?img=926bb6-1299416683.jpg&size=thumb



    -Wie wird die Steuerdose vom Aktivkohlebehälter richtig angeschlossen? Da geht ja einer unterhalb der Drosselklappe, einer müsste an den Unterdruck kommen und der andere muss ja irgendwie steuern oder sehe ich das Falsch?



    Gruß

    G-Laden und entsichert :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gti Edition-one ()

  • Hey


    Habe mir bis jetzt selber geholfen bekommen. Ich wollte allerdings heute den ersten startversuch machen, bis mir auffiehl das die Klemme 50 vom Starter garnicht angeschlossen ist.... Ich kann das Kabel aber auch nirgends finden... Das müsste doch ein rot schwarzes 4.0mm Kabel sein oder? Hat einer Erfahrung davon, das es fehlt ?


    Gruß

    G-Laden und entsichert :)

  • Hi,


    Servobehälter und Schläuche hab ich aus'm 35i genommen. Kanst dann vorn am Schlossträger befestigen.


    Die Klemme 50 sollte eigentlich nicht fehlen.


    Welchen Motorhalter (Beifahrerseite, hinten) hast Du verbaut und hast ein Hydro- oder ein normales Lager verbaut?


    Grüssli

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...