Himmel löst sich ab + schwarzer himmel frage...

  • Hallo...



    da mein golf jetzt seit paar monaten in der Garage verweilt, und ich heute feststellen musste das nach abschrauben der himmel-abschlussleiste sich mein himmel bis zur mitte vom schaumstoff abgelöst hat wollt ich mal fragen ob jemand einen guten kleber / sprühkleber kennt den ich drauf sprühen kann damit der himmel wieder hält... Ausbau ist kein Problem und wahrscheinlich auch ein "muss"...



    und noch eine frage:


    haben schwarze himmel vom 4 türer mit SD (vollständig) einen hohen wert oder mehr oder weniger normale preise? irgendwelche mit oder ohne SD vom 4 türer waren doch selten oder ?!


    könnte nämlich einen holen... nur wenn man damit nix gewinnt lass ich den kram lieber da wo er verweilt :D



    edit: und ja ich lese mir gerade themen durch, allerdings raten immer wieder nur alle zu hitzebeständigen kleber usw... aber namen oder hersteller werden nie genannt...

    Jolf :)

    Einmal editiert, zuletzt von spiqz ()

  • Schwarze himmel sind allgemein selten nur die ohne SD sind etwas seltener!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ich brauch einen für nen 2türer allerdings könnt ich nur einen fürn 4türer kriegen und das passt ja leider nicht :/

    Jolf :)

  • Wenns nicht so weit weg währe ,hätten wir Tauschen können;)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hi,
    na Thread zum Thema mit Beschreibung der verwendeten Produkte gibt es aber wie Sand am Meer hier.


    Beste Lösung ist eindeutig ein guter Himmel zum wechseln.


    Bei den verschiedensten Klebern würde ich zu Pattex Kraftkleber tendieren, der scheint sich auch schon bei anderen als brauchbar erwiesen zu haben.

  • Wenn Du einen Himmerl gefunden hast, dann musst Du darauf achten das der vor 1988 ist, denn der hält ewig ;)

  • Hi,
    ich glaube, das es nicht vom Baujahr abhängt ob der Himmel hält oder nicht.
    Hab den Verdacht, das der Himmel bei Fahrzeugen ohne Schiebedach besser ist. Hab einen Golf GL BJ 90 ohne SD und der Himmel (bzw der Stoff) fühlt sich so an als wäre er ohne diese Schaumstoffeinlage und sitzt bombenfest. Bei meinem Gti BJ 90 ist der Stoff schon einmal abgegangen und der jetzige Himmel sieht auch nicht mehr so haltbar aus.
    Vielleicht könnt Ihr ja mal berichten, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt. Ansonsten kann man nur hoffen, das VW Classic den Himmel zu einen vernünftigen Preis ins Programm nimmt. Nachfrage wäre ja da!


    Gruß Harry

  • Also bei mir mit SD ging der hinten am Heck runter. Etwas Sprühkleber dann fest drunter drücken und zur Sicherheit wurde der mit den schönen Tannebaumkugelaufhänger (Vorher halbiert) durchsiebt hinten damit der auch weiter kleben bleibt und an der Befestigung hinten zum Kofferraum wurde Doppelseitiges Klebeband benutzt und der klebte bis zum Tauscheinbau gut 1 1/2 Jahre fest dran ohne sich zu lösen oder so.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...