Golf II Lautsprechergrößen

  • Hi Leute,


    ich möchte mir gerne ein neues hiFi System in meinen Gol einbauen und habe jetzt einiges Fragen an euch. Ich habe derzeit ein "oldscholl" Blaupunkt 2 Kanal Radio mit Kasette. Ich möchte gerne hochwertigen, nciht basslastigen Sound in meinem Golf haben und bin auch bereit gutes Geld dafür auszugeben. Einen guten 4 Kanal Verstärker habe ich bereits, den ich in meinen Supra einbauen wollte, sowie gute 13cm Lautsprecher. Ich befürchte allerdings, dass diese zu groß sein werden. Wie groß ist der Aufwand um auch hinten im 2 Türer Lautsprecher einzubauen. Ich möchte den Verstärker gerne unter den Beifahrersitz bauen. Spricht etwas dagegen?


    Vielen Dank und Gruß


    Mark

  • VW
  • Hi !


    Also serienmäßig bietet der Golf 2 folgendes


    - einen 87mm Einbauplatz im A-brett.
    - In den Türen kann man ein 13er System verbauen.
    - Und in die hinteren Ablagen - Links und rechts neben der Hutablage können Lautsprecher im Format 6"x4" tragen. Das sind glaube ich 155mm x112mm.


    Ich habe bei mir die Hochtöner oben die 13er in der Tür und hinten welche für
    den sogenannten Rearfill. Im Kofferraum ist Platz für die Abteilung Basskeller :] .
    Ich habe einen Sub im geschlossenen Gehäuse welches aus GFK besteht.


    Das ganze Paket klingt bei mir recht gut - tolle Bühne.
    Habe mich für weniger Komponenten entschieden, dafür "bessere" !


    Abgestimmt ist alles auf sauberen Klang - meiner ist also keine "Wummerbude" !


    Den Verstärker würde ich nicht dort einbauen. Evtl. geht der Sitz nich mehr ganz runter, oder es tritt jemand aus versehen gegen, wenn wer hinten sitzt.


    Mfg Alexander 8)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.