Brauch tip für kaufempfehlung für Golf 2 teile

  • hallo liebe leutz.
    sry ich hab keine annung wo ich das rein setzten kann also das thema ;). wenn es falsch ist tut es mir leid.


    muss bissel was mach an meine golf. und ich wollte mal fragen nach einer kaufempfehlung. auf was ich bei denn teilen, ob ich auf bestimmt marken achten soll?
    wegen verarbeitung oder preis...?


    Zahnriementrieb: simmerring nockenwelle, Simmerring Kurbelwelle, Zahnriemen reinigen ggf erneuern


    Kühler kontrollieren


    Hydrolager getriebe bock erneuern


    Wasserflanch wechseln


    danke euch schon mal alle.


    mfg micha

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • Zahnriemen /spannrolle kaufst du am besten in einen KFZ Geschäft wie Sieber Autoteil(PV heißen die glaube) gibts bei dir bestimmt auch in der nähe, sowas ähnliches.
    Zylinderkopfdichtung würde ich gleich mit machen, sowie die keilriemen...nen keilriemen kostet um die 10 euro im laden.


    die dichtungen bekommste dort auch!


    Kühler kontrollieren? nen neuen kannste da auch kaufen


    beim gebtriebelager würde ich kein No Name mist kaufen!(siehe ebay, dass is das letzte zeug)


    wasserflansch brauchste bestimmt nur die O Dichtung, die bekommste auch neu im kfz laden.


    du kannst auch auf KFZteile24.de nach schauen, super laden muss ich sagen!

  • woher willst du wissen, wie alt die teile sind?


    Kühler kontrollieren ? wozu soll man den kontrollieren, entweder der is dicht oder undicht-> also nen neuer her


    ich hab nur Ratschläge gegebn und wenn der zahnriemen schon runter ist, kann man das in einen Aufwasch gleich mit machen....

  • hey reiden. Wozu kontrollieren? wenn er dicht ist und heile, muss ich das geld nicht ausgeben. Kann mir das Geld auch nicht aus denn Rippen ziehen :D. und auch wenn es alt ist. dicht ist dicht :wink: . ich muss das so sehen warum geld für was ausgeben was heile ist. da ich mir nicht alles leisten kann. die teile die ich angegeben habe sind auch schon viel geld. grob gerundet ca. 100€ wenn net sogar mehr. habe teile händlter und VW gefragt



    Zahnriementrieb:
    simmerring Nockenwelle ca. 14€ bei Teilehändler
    Simmerring Kurbelwelle ca 14€ Teilehändler
    Zahnriemen reinigen ggf erneuern ca. 31,60€ bei VW


    Kühler kontrollieren


    Hydrolager getriebe bock erneuern ca 56€ bei VW
    Wasserflanch wechseln eiiner 10€ und einer ca 6,50€ Teilehändler


    mfg michael :wink:
    p.s würde mich auf weiter tips freuen :)

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruffy1986 ()

  • Zitat

    Original von Ruffy1986
    hey reiden. Wozu kontrollieren? wenn er dicht ist und heile, muss ich das geld nicht ausgeben.


    WILL ICH MACHEN :


    Kühler kontrollieren


    Merkst du was? Was du da schreibst ?!


    Nen Zahnriemen kontrolliert und putz man nicht, den schmeisst man runter und nen neuen drauf. Der ist an sich das billigste Teil wenns zu alt wird für einen evtl. Motorschaden sorgen kann.


    Tip ! Wenn du mal an den Simmerringen und Konsortuim rumeiern lässt, schmeiss gleich ne neue Wasserpumpe mit dran. Die reissens echt net raus die 15-30 € (Q-Frage).
    Die letzte die ich in Händen hielt - sah fast "verschnupft" aus.


    Willst ja auch ein bisschen was fürs "Gute Gefühl" getan haben :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • hey Bimo.


    ich wechsel es darum hab ich ja gefragt was es kosten soll :wink: . also ich reinige es nicht. mir hat man es nur vorgeschlagen das ich es machen kann. da der Zahnriemen noch okey aber ölverschmiert ist also der Zahnriemen, kann sich so mehr abnutzen und auflösen oder so ^^.


    mfg micha

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • Zitat

    Original von Hotpack
    Tip ! Wenn du mal an den Simmerringen und Konsortuim rumeiern lässt, schmeiss gleich ne neue Wasserpumpe mit dran. Die reissens echt net raus die 15-30 € (Q-Frage).
    Die letzte die ich in Händen hielt - sah fast "verschnupft" aus.




    hat der PN nicht auch die wasserpumpe die über den keilriemen läuft? oder täusch ich mich grad?


    dann würd ich die nämlich nicht wechseln, die kostet doch wesentlich mehr geld und wenn sie mal kaputt ist, merkt man das früher oder später schon!

    Jolf :)

  • Nö ne Wasserpumpe fürn PN geht bei 11,98 € Kostenloser versand los, und endet bei 47,60 + 5,90 V


    Und sei es diese einfach neu abzudichten für nen zehner die Elring-Dichtung.


    Und wenn ich da eh schon an der Seite des Motors Rumblimper, reissts das auch nimmer raus, die gleich wieder neu gedichtet anzuflanschen. Paar Schrauben raus, neue Dichtung, und weder dran.


    Meine sifft aktuell auch leicht unten an der Pumpe - steht auch bei mir an.


    Und wie du sagst, die läuft übern Riemen mit und ist im grunde schnell mal getauscht. Aber muss ja nicht zwingend sein, das man sich dann nach paar Monaten wieder reinbuckelt weil die Pumpe dann undicht, oder gar hopps ist.
    (Klar kann einem das bei der 11,98 Weissblechpumpe noch eher passieren)


    Bei mir steht jetzt auch Simmerringe/Ölwanne/Ventildeckel u.s.w. an. Und hab auch gleich die Wasserpumpe ungesehen an den Kopf geworfen bekommen die auch gleich mitzumachen (Dacht mir noch ob der gedanken lesen kann)

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • also wenn ich schon dabei bin würd ich auch die komplett revison mit zkd und kd mit machen macht den kohl auch nicht mehr dich und man hat ruhe....

    Einmal editiert, zuletzt von marec ()

  • Wapu hab ich am RP der dem PN baugleich ist hintermir.


    56 ocken für ne ordentliche SKF pumpe waren bei Werthenbach fällig.


    Aber bei wasserverlust ist genau zu lokalisieren was undicht ist bevor man wild drauf los tauscht weist doch jedes kind.


    Zahnriemen macht man nicht sauber geht klar aber wenn in ordnung sitzen lassen und im normalen intervall wechseln.


    Simmerringe kannst auch ohne den riemen runter zu nehmen machen. Kosten auch nicht die welt. Was man mit machen könnte sind halt paar andere dichtungen noch am kopf wie die vom ansaugkrümmer.


    :) Grüße Jakob

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...