welche 87mm lautsprecher.

  • seit letzter woche ist nun auch der zweite lautsprecher vorne im armaturenbrett futsch.
    und die waren nicht mal zwei jahre.


    problematisch sind die kabel zum hochtöner.die gehen durch die membran vom tieftöner und werden ständig dabei in schwingung gesetzt und brechen irgendwann.


    meine frage:
    kennt jemand boxen in 87mm für den golf2, wo das problem besser gelöst ist?
    oder welche die haltbarer sind ?
    was für welche wären allgemein empfehlenswert?

  • ich weiss zwar nicht ob du damit was anfangen kannst aber infinity bietet welche in der grösse an. Infinity ist zwar schon immer schweine teuer gewessen aber auch dafür sehr gut. Ich war letztens bei Media markt und wollte mir vor vorne entweder welche von JBL oder Infinity holen. Der Mann bei media markt war super freundlich und hat mich 45 minuten zu gequtscht und hat sämtliche boxen zum laufen gebracht in verbindung mit endstufen oder auch ohne.
    Aufjedenfall waren die Infinitys am besten und das hat er mir auch gesat.


    http://international.infinitys…audio/product.asp?ProdId='REF3012cf%2F230'&type=&Ser=REF&Cat=MEL&language=GERMAN]



    der link will nicht so richtig. zur not selber auf www.infinity.de suchen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Die JBL lagen bei 59€ und die Infinitys bei 79€. Ich habe mir bis jetzt noch keine geholt weil es für mich ehrlich gesagt ein wenig viel ist. von infinity gibt es auch die passenden für hinten die lagen bei 59€.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich kenn mich leider überhaupt nicht damit aus. Das einzigste was ich weiss ist, das sich die infinitys sehr gut anhören und wen ich wieder was flüssiger bin werde ich sie mir auch holen für vorne und hinten.


    die bei ebay sollen ja 39 kosten. irgendwo muss es ja einen qualitäts unterschied geben vorallem im klang.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich hab die SONY XPlod (XS-A827) drin, hatte sie damals bei Mediamarkt für 25 Euro gekauft, und die sind jetzt schon 2 Jahre drin. Klang ist ganz angenehm, allerdings sollte man noch einen Kondensator davor löten / Frequenzweiche davor, weil die wirklich nicht für tiefe Töne sind, allerdings als Mittel/Hoch gehn die ganz gut.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • Habe im RP Emphaser und im PN Axton drin...funzen seit Jahren...1x zusammen mit Emphaser-Tür-,Hecklautsprechern und 10" Sub an 6-Kanal Endstufe und 1x an recht starkem MD-Steuergerät in Verbindung mit Infinity 62x9" im Heck...

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...