Golf 1 Cabriolet "Sportline" LPG updated...

  • Hallo Leute,


    da ich ja schon was länger hier bin mit meinem 2er Fire & Ice Gti... will ich euch mein "Dalydriver" nun auch nicht vorenthalten...


    Es ist ein 91iger 1.8l 2H (auf Gti PF Technik aufgerüstet) schwarzes Sportline Edition "Erdbeerkörbchen".


    Seit gestern dann sogar noch ein weiteres Update: "die LPG Gas-Anlage"


    Hier ein paar aktuelle Bilder:


    Sportline1-11.jpg


    Sportline3-11.jpg


    Sportline4-11.jpg


    Sportline5-11.jpg


    Sportline6-11.jpg


    Sportline8-11.jpg


    Sportline9-11.jpg


    Sportline10-11.jpg


    Und hier von der LPG Anlage im Motorraum:


    CabrioGas1.jpg


    CabrioGas2.jpg


    CabrioGas4.jpg


    CabrioGas5.jpg


    Es handelt sich um eine KME Diego G3 Anlage mit 50l Zylindertank.


    Änderungen am Cabrio wurden von mir seit dem Kauf wie folgt vorgenommen:


    * Limo Chromgrill
    * Limo Gti Grillemblem
    * SLK Innenspiegel
    * Chromtürgriffe außen
    * Chromtüröffner innen (incl. Umrandung)
    * Chrompaket Innenraum (Tachorahmen, Lüfterdüsen und Ascher)
    * Seat Toledo Leder Handbremsmanschette
    * Golf 4 Cabriolet echt Leder Schaltknauf & Sack
    * Golf 3 Türpinne
    * US Heckklappe
    * Hiltrac Gewindefahrwerk mit Bilstein Hauptfedern
    * Fifft, originale, rote Rückleuchten
    * schwarze Fifft Frontblinker mit Standlicht
    * 3 Kammer HSW
    * 90 A G60 Lima
    * Audi 80 Chromfensterkurbeln hinten
    * Audi 80 roten Lichtrand für den Zigizünder
    * Chromclipse für die Türlehnen
    * Original Golf 1 Limo Chromtankdeckel
    * massive Chromheizungsregler
    * US Klima Heizungsregelblende


    Das wars erstmal vom Cabriolet... es wird bestimmt noch was kommen im laufe des Jahres..


    viele Grüße


    Kevin

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

    3 Mal editiert, zuletzt von F&IVR6 ()

  • sieht doch gut aus, sogar zu gut. ist der nicht zu schade fürn alltag? wie sind die eigentlich vom rost her? ähnlich wie der 2er?


    ansonsten viel spass mit dem gas-mobil :]

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also ich habe ihn recht verbastelt vor paar Jahren gekauft.. (habe schon viel geändert, getauscht und ausgebessert/erneuert) Rost hat es soweit nicht, nur an den Dichtungen unter diesen Gummis ein paar kleine Stellen (wie bei den 2ern).. die will ich diesen Sommer noch entrosten.. Sonst ist er gut im Saft und soweit auch komplett was die Serienausstattung betrifft..


    Musste mir nen originalen Sportlinetacho besorgen, Innenkabelbaum erneuern (Vorbesitzer hat da reichlich rum geflückt), tausche nun auch die Serien ZV aus wie oben beschrieben gegen eine pneumatische weil die elektrische reichlich Kabelbrüche aufweist... usw...


    Ich liebe am Cabrio die Wendigkeit, Spritzigkeit und das geile Standgashalten... bei keinem anderen VW hab ich das bisher so erlebt wie am 1er Cabriolet.. Egal aus welcher Topspeed man auskuppelt, er bleibt ohne jeglichen Schwankungen auf seinen 900 (jetzt mit GAS) stehen.. und das trotz KLR System und nun dem Gasverbau...


    Werde parallel zum Ice hier auch noch was verbessern, aber alles nur im Rahmen für die Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit..


    Wie zb:


    * hinten auf Scheibenbremse umrüsten
    * kleines Soundsystem (Kabel liegen schon)
    * paar Teile am Motor pulvern lassen sowie G60 Ventildeckel verbauen
    * andere Felgen für den Sommer
    * mod. Catchtank
    * und ganz ganz zum Schluß mal nen kompletten Neulack spendieren....


    Dann dürfte finish sein..


    Gruß Kevin

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

    2 Mal editiert, zuletzt von F&IVR6 ()

  • Also ich habe nun schon 1500 km runter und bin echt zufrieden... 35 Euro für 50l und eine Woche fahren... einfach geil.... so günstig und Spaß hat fahren schon lange nicht mehr gemacht ;)

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • und weiter gehts...


    hab mir passend zum Heck Rabbit Emblem das vordere nun besorgt und montiert...


    (werd es noch nen Stück weiter nach rechts plazieren, aber dafür müsste ich erstmal den Lochabstand erweitern vorher)


    SportlineGti.jpg


    Gruß Kevin

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • so und Heute mal den Tankausbau begonnen....sowie die neuen Nummernschildleuchten montiert..


    hier der Anfang vom ziemlich dezenten Tank-"versteck"-ausbau:
    Ausbau1.jpg
    Ausbau2.jpg
    Ausbau3.jpg
    Ausbau4.jpg
    Ausbau5.jpg



    und hier die neuen Lichter fürs Nummernschild:
    CabrioNSLeuchten.jpg


    Wenn der Schaumstoff angekommen ist, wird alles im Schottenkaro bezogen ;)...


    Gruß Kevin

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • und hier nun fertig gepluvert in schwarz.. passend zum "schwarzen" Sportline...


    vorher:
    gepulverteTeile1.jpg


    nacher:
    gepulverteTeile5.jpg


    jetzt muss ich noch auf den Unterdruckverteiler aus den USA warten und den Ölabscheider dann ist das Cabrio soweit fertig und wartet nur noch auf die veredelten Felgen....


    mehr wird dann nicht gemacht... (hoffe ich)


    Gruß Kevin

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • so der Druckverteiler hat Lieferengpass..mist.. werd aber kommende Woche die gepulverten Teile schonmals am Cabrio verbauen... sieht beim schwarzen Sporti bestimmt passend aus ;)

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • so Leute.. weiter gehts.. die Felgen sind fertig beim "Veredeler"... jetzt noch abwarten bis sie da sind und dann druff damit...


    so sahen sie vorher aus...


    FireIce0.jpg


    und so nun fertig..


    FireIce.jpg
    FireIce1.jpg
    FireIce2.jpg


    nun mal schauen an welchem Wagen sie besser aussehen... werd sie direkt mal an beide Fahrzeuge montieren....


    Gruß Kevin

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • Schöne Felgen , schönes Auto...!!!


    viel spaß mit dem 1er cabrio und besonders mit gasanlage macht es spaß denke ich da der sprit net so teuer ist :p

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...