Rotes Exportkennzeichen doch nicht endgültig?

  • Bisher waren mir rote Exportkennzeichen für die Ausfuhr von Fahrzeugen bekannt. Die deutsche Betriebserlaubnis wurde gelöscht und das Auto mußte ausgeführt werden. Hab aber nun gehört das es manche auch als "Monatszulassung" nutzen und auch nach einiger Zeit das Auto erfolgreich wieder "normal" zugelassen haben. Was ist davon zu halten?

  • meinst du die roten 06er händler kennzeichen? mit export haben die nix zu tun, das sind kennzeichen zur überführung oder für probefahrten.


    was anderes kenne ich auch nicht.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • meinst du die kennzeichen die rechts solch roten balken haben ähnlich den kurzzeitkennzeichen (5 tages zulassung) und dann halt von monat X bis monat Y zugelassen sind?



    die kennzeichen kenn ich nämlich als export-kennzeichen...


    exportkennzeichen.gif

    Jolf :)

    Einmal editiert, zuletzt von spiqz ()

  • Genau diese Schilder mein ich. Laut google erlischt ja die deutsche KBA mit Erteilung eines solchen Kennzeichens und eigentlich muß das Auto am letzten Tag der Zulassung Deutschland verlassen haben. In den Fahrzeugbrief kommt bei Kennzeichenzuteilung auch ein Stempel. Nur kenne ich jemanden der schon 2 solcher Stempel im Brief hat und seit wenigen Tagen wieder mit deutschen Schildern rumfährt. Dachte immer man muß für so ein Auto auch eine Exportbestätigung und einen Verkaufsnachweis vorlegen.


    Nochmal kurzes Edit: hab hier in der Nähe einen Golf 2 Diesel bei nem Exporthändler stehen sehen, den könnte man zwar haben, aber zum einen existiert kein Brief und außerdem sind abgelaufene Exportkennzeichen dran. Würde ja grundsätzlich bedeuten das man auch so ein Auto wieder zugelassen bekäme. Mit Kaufvertrag, dann eine eidesstattliche Versicherung auf dem Amt abgeben usw.? Bei dem besagten Diesel Golf lohnt sich das vom Zustand zwar nicht, aber prinzipell würde mich es doch mal interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...