Ich hab mir gerade die letzten 3h deinen kompletten Thread durchgelesen und muss echt sagen - ich bin begeistert
Klasse wie viel Mühe du in den Golf steckst, ich wünschte ich hätte so viel Geduld für Feinheiten.
Den Feuerlöscher hast du nicht nur an der selben Stelle wie ich, es ist sogar der gleiche
Nur hab ich das Blech mit einem Flachstahl verstärkt und so den Löscher auch etwas weiter unten montieren können.
Das Heckblech sieht bei mir leider ähnlich aus, das habe ich jetzt jedes Jahr abgeschliffen und neu lackiert, aber da wird wohl bald ein größeres Reperaturblech fällig
Das Problem mit der Schaltung klingt wirklich nach verstelltem Gestänge, allerdings kenn ich mich nur mit den 020 Getrieben von den 1.8 und 2L Motoren aus, das ist anderst aufgebaut.
Ich hab das bisjetzt immer so eingestellt:
1. Gang einlegen, Klemmschraube am Gestänge lösen, Schalthebel sollte sich jetzt ohne Verbindung zum Getriebe verschieben lassen,
Dann einfach den Schalthebel in die Position wo der 1. Gang sein müsste schieben (Ich lasse immer einen ca 2mm Spalt zwischen der Rückwärtsgangsperre und dem Gegenstück am Schalthebel)
Klemmschraube anziehen und alle Gänge durchschalten
Meißtens muss man den Vorgang 2-3 mal wiederholen bis der Schalthebel im Leerlauf schön mittig steht und sich alle Gänge schön schalten lassen.
Bei VW war ich deswegen zumindest noch nie, und die Einstelllehre hab ich auch noch nie gebraucht.
Ich weiß aber wie gesagt nicht in wie fern sich das auf die "kleinen" Getriebe übertragen lässt.