Blinkerschaltung

  • Moin moin,


    wir bauen uns grade die Front eines Zweiers, quasi als Hingucker, wieder zusammen.
    Nun würden wir gerne die Blinker wieder als Warnblinker nutzen können, der munter vor sich hinblinkt...
    Würde es gehen, nur die beiden Frontblinker über das Warnblinkrelais zu schalten, oder würde dann diese schnelle "Warnschaltung" blinken?


    Von der ursprünglichen Elektrik ist gar nichts mehr vorhanden, ausser halt den Blinkern ansich...



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

  • Hi,


    ich hab noch kein Blinkerrelais zelegt, darum kann ich nicht sagen wie die Stromüberwachung funktioniert.
    Sollte es ein "Bürdenwiderstand" sein (Blech mit/ohne Kerbe), diese einfach tiefer oder eine machen.


    Oder wie es vom Motorradzubehör für LED-Blinker gibt, einen Widerstand mit 10 Ohm (20W Leistung) verbauen


    z.b. Widerstand


    Sowas sollte es aber auch bei Conrad geben 8)


    Gruß


    EDIT:
    Sciroccoforum- http://www.sciroccoforum.de/fo…nnenschaltung-Blinkrelais

  • blöde idee, aber nimm doch das normale blinkrelais... das ist doch auf 2 birnen konfektioniert ;)
    das warnblinklicht will ja 4... kA obs passt aber das kam mir grad so in den sinn...

  • Hi,


    Dos : hast recht; warum kompliziert wenn`s auch einfach geht! :]


    Das MUSS so funzen; Blinkerrelais "blinkt" langsam bei anschluss von 2x 21Watt Birnen, dieses macht keinen unterschied ob nun normal oder Warnblinken.


    Ist eben nur dann problematisch wenn du links/recht blinkst...


    Gruß

  • Warum tust ni einfach auf rechts oder links klemmen (den Blinker)? Dann hast 2 Birnen im normalen Rythmus. Ist doch bei dem was du vorhast egal ob auf rechts Blinken die 2. Birne hinten sitzt oder eben wie bei dir vorn links. Du verstehen wie ich meinen? ^^

  • achja zur not würd ich einfach n zweites blinkerrelais nutzen, und die vorderen blinker halt doppelt verkabeln. das is immernoch sauberer als n relais zu zerlegen oder die normale blinkerschaltung umzubauen.

  • Erstmal danke,


    Die Idee mit dem normalen Blinkrelais hatte ein Arbeitskollege auch. Ist ja letzendlich egal, ob die hintere Birne oder der zweite Frotnblinker mit angeschlossen werden...
    Warum kommt man auf solch einfache Lösungen nie selbst...?


    Danke nochmal, ich werd mal sehen, dass ich das Gesamtergebniss hier mal posten werde