Radio schaltet sich ab

  • Servus Zusammen,


    ich habe heute versucht in meinen 1er Baujahr 91 ein neues Kenwood Radio einzubauen.


    Ging eigentlich auch alles ganz gut und der Test im Trockenen war auch erfolgreich. Sobald ich aber den Motor starte schaltet sich das Radio regelmäßig ab und startet direkt wieder neu.


    Daraufhin habe ich mal den Strom gemessen. Es kommen aber durchgehend 12,9 V an.


    Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe?


    Vielen Dank und Gruß


    Daniel

  • VW
  • Beim Starten kommt nicht viel Strom und und da geht es natürlich auch aus.


    Das Problem ist aber das es danach andauernd ausgeht. Während der Motor läuft.

  • Also, mit dem Kenwood Radio tritt das beschriebene Problem auf. Ein Wechsel auf ein Alpine CDE 111 RM führte zum Erfolg und alles passt.


    War wohl doch das Radio kaputt?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.