A-Brett Chromkeder wechseln?

    • Offizieller Beitrag

    kann man machen,ist aber sehr fummelig.Der Keder ist durchgesteckt und dann von hinten ´verschweisst´.Müsste man also losmachen und genug Material dranlassen,das man das wieder festkriegt

  • angeblich soll das gehen: (steht doch was dazu im Forum)


    Chromzierleiste Armaturenbrett Golf 2



    Zitat

    Original von BAO
    Hallo


    kannst du noch beim VW Classic Part Center bekommen,kost nur ein paar Euro !

  • Ergänze mal den Thread: Gilt das nur für das weiche A-Brett? Oder ist der Chromkeder beim harten A-Brett nur aufgepinselt?

  • Ich muß glaub wirklich mal wieder in den Keller, mein Bruder hat doch ein Braunes und war der Keder irgendwo glaub gebrochen, war auch ein hartes. Nun kann ich ni mehr stille vom Lapi sitzen. Bis glei, Keder prüfen :)



    EDIT: hartes A-Brett ist wirlich nur aufgemalt oder beschichtet, fühlt sich jedenfalls wie ein dickerer Überzug an.

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • die keder liegen bei 7,20 € bei cp...


    es gibt die zum aufstecken und festschweißen und die "aufgemalten"


    habe vor paar wochen meine leiste in 2 std abbekommen, musste die schweißpropfen wieder mitm lötkolben zurechtformen und dann ging sie relativ leicht ab.. dann in la5u gelackt und aufs neue weiche abrett neu raufgechweisst..


    also es geht ist aber ne sau arbeit


    die leisten sind so viel ich weiß immer an einer stelle gebrochen. es ist ne sollbruchstelle , da wird der eine teil beim anbau unter den andren geschoben" unbedingt bein anbau drauf achten das erst , die eine und dann die andre festgeschweißt wird...
    ich hab ne 10 ne 6kantschraube mitm brenner brutzelheiiß gemacht und damit die zurück geformten plastik nuppis neu raufgebrannt :)

  • Nu sagte ma, Jungs, da kommt mir doch glatt ne Idee. Kann man denn den Keder wenn der nurso wenig kostet und schon neben dem Auto liegt da noch neu, nicht auch anschleifen und meinetwegen (US)-Rot lackieren? Oder Wagenfarbe?


    Und für die "harten" unter uns... wie "repariert" man unschönen aussehenden Keder am harten A-Brett?

    2 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...