3x geblitz, 2x bei rot und 1x zu schnell und nu?

  • wurde gestern -angeblich- 2x bei einer roten ampel geblitzt innerhalb von
    3 sekunden.


    ich stand an e7ner roten ampel, neben mir ein lkw... er rollte und ich auch(war gefälle), und ich war ein paar cm weiter vorn. und dann, zack roter blitz und dann zack, nochmal...
    ja,und dann war grün....


    das kennzeichen vom lkw habe für evtl. zeuge...


    ist es ein über rot fahren laut staat, wennn wann"vor der ampel"mit weniger
    als 1km/hrollt ?!?! :O


    ich bin entsetzt!


    und dann noch nach 2oder3 min ein blitzer(den ich noch kenne)...


    echt eine sch..ß nacht, da au noch firm-pkw



    bitte um rat und erfahrung wegen der ampel



    ps: so wars bei mir auch-- http://www.motor-talk.de/forum…er-gefahren-t1643445.html

  • Das mit zweimal blitzen an der Ampel ist relativ häufig. Dadurch wird festgestellt, ob du nach dem ersten Blitz noch weiterfährst, oder ob du gerade beim abbremsen warst, oder sogar an der gleichen Stelle stehst. Inwieweit da eine Toleranz vorhanden ist, weiss ich nicht.

  • Also m.W. ist das kein Rotlicht Verstoss.
    Du hast nur die Haltelinie überfahren. Dort ist die Induktionsschleife.
    Die das erste Foto und etwas später das 2. Foto auslöst.
    Wenn du nun aber auf dem zweiten Foto noch an der Haltelinie stehst, weiß der Sachbearbeiter das du nur die Haltelinie überfahren hast, aber nicht bei rot.


    Ich meine es kommt Post wegen Haltelinie überfahren, muss aber nicht sein. Kost auch nur paar Euros.

  • Dass es an einer Ampel zweimal blitzt, ist nicht nur häufig, das ist generell so. Eben dass die Sacharbeiter sehen, ob Du wirklich noch drübergefahren bist oder nicht. Wenn nicht, kommt auch nichts.


    Also, das ist hinfällig. Bleibt nur noch, dass Du zu schnell warst und dafür löhnen musst.

  • Hi,


    ich weiss jetzt nicht, ob es noch aktuell ist, aber was ist nun dabei rausgekommen?


    Dieses Doppelblitzen im Abstand von ca. 0,8 sec. ist normal.


    Unter Umständen bekommst du trotzdem Post und must Einspruch erheben.


    Sachbearbeiter sind eben auch nur (manchmal Faule) Menschen. :)


    Hatte das auch schon...


    Grüsse

  • Also das Doppelblitzen kenne ich nur daher bei uns ist eine schleife ca 50Cm hinter der Haltelinier und die nächste ist dann 3-4M weiter wenn du die haltelinie überfährst bekommt man post von wegen haltelinie überfahren und wenn du dann die 2te schleife auch noch überfährst dann bekommt du nen ticket 145€ und 3 Punkte wegen rotlicht überfahren .


    Und die rotlicht blitzer werden erst aktiv wenn rot bereits 0,8 -1sek leuchtet.