Druck im Zylinderkopf TDI (BKD)

  • Moin.


    Ich habe einen Golf 5 2.0 TDI MKB: BKD


    Problem ist bekannt: Zylinderkopf gerissen.


    Ich möchte/werde den Zylinderkopf Kleben.


    Neuer Kopf kostet 1200euro plus einbau und verschleißteile etc. und Garantie das der neue nicht wieder reisst gibt es auch nicht.


    Habe vom Kollegen gehört das man Zylinderkopfe kleben sollte/kann. Wird bei Traktoren gemacht wo sehr hohe drücke herschen und das hält auch.


    Von Loctite gibt es zeug das hält von -20°C bis 190°C


    190°C wird es im Kopf nicht geben, regel Temperatur ist im Betrieb 90-100°C -20 wird es auch sehr selten und nen bissl sicherheit werden die angegeben haben.


    Druckfestigkeit von 90 N/mm² ist schon eine ganze Mänge.
    10Bar ist laut Wickipedia 1N/mm²


    Weiss jemand was fürn Druck im Motorraum herrscht?


    PS: Falls das mit dem kleben nicht geht (wurde aber bereits bei einem BKD Motor gemacht) kommt ein neuer kopf und ne neue Zylinderkopf dichtung, das Risiko gehe ich ein und ein austauschmotor kostet das selbe wie der kopf...


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von mad² ()

  • was hast km und modelljahr? warst mal beim händler zwecks kulanz?
    weis ja nicht aber nen kopf kleben? wo genau im motorraum meinst (im brennraum)?

  • Wenn das wirklich geklebt wird - bitte mal bilder von der Reparatur machen... Klingt für mich jetzt erst mal sehr ungewöhnlich?!


    Ähm Verbrennungsdrücke beim Diesel sind ja schon etwas "höher"...


    Allein... wenn man es von Seiten der Kompression nur mal grob betrachtet,... drückt beim Diesel ja schon ein bischen was. Mehr als beim Benziner. Zu dem eigentlichen Arbeitsdruck will ich nichts sagen - ohne mich belesen zu haben. Mal sehn was man so rausbekommt.


    ...


    Greetz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...