Golf 2 Gemischbildung

  • Hallo,
    Ich hab vor mir ein Golf 2 1.8l (90ps) zu kaufen .
    Mir wurde jedoch abgeraten einen mit KE-Jetronik zu kaufen da bei der "mechanischen Gemischbildung" viel kaputt gehen kann.
    Gibt es eine liste wo steht welcher Golf diese KE-Einheit nicht hat?
    Was meint ihr überhaupt zu der Aussage

    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisRV ()

  • Nimm einen 90-PS- Golf mit dem MKB "RP" (Monojetronic-Einspritzung), ist gut umweltfreundlich und steuerbegünstigt auf D3 umzurüsten.
    http://www.doppel-wobber.de/wb…n_90_VW-Golf-Motoren.html


    Die KE-Jetronic des GX-Motors hat tatsächlich empfindliche (Bioethanol) und teuere Teile (zB Mengenteiler mit hauchfeinen Bohrungen) und dieser Motor läßt sich mW nur auf Euro 1 umrüsten.

    Feedback erwünscht. Danke.
    Gruß S.

  • Hi ChrisRV,


    willkommen im Board!


    Zitat

    Mir wurde jedoch abgeraten einen mit KE-Jetronik zu kaufen da bei der "mechanischen Gemischbildung" viel kaputt gehen kann.


    Das wurde mit der K-Jetronic verwechselt.
    Die KE-Jetronic [das E] deutet hier auf mehr Elektronik hin.
    Das ist nicht das Problem.


    Für beide, GX und RP gibt es die Lambda-Regelung mit Kat.


    Richtig ist, dass es für den GX momentan keine Aufrüstung gibt, für den RP sehr wohl.
    Schau die mal den KAT-Thread an und überlege selbst, was du für Möglichkeiten hast.


    Ich persönlich tendiere zur KE.Jetronic, allerding habe ich einen PL-Motor, und das ist nicht vergleichbar.


    Grüsse

  • Moin,


    ich fahre auch einen rp und bin sehr zufrieden.


    Der Wagen sieht nicht schlecht aus und eine niedrige Laufleistung.


    Es sind ja verschiedene Sitze eingebaut?? (vordersitze/Rückbank)



    FÜr mich wäre der Golf zu teuer^^

    Gesuchte Teile


    -Kofferraumbeleuchtung
    Blechteile in LA5U ( Royalblaumetallic)

  • Motorraum sieht soweit ok aus, der Rest wär mir zu verbastelt. Seitenpappen und Rückbank ist GT-Secial, die Vordersitze irgenwas anderes. Der rote Streifen am A-Brett gehört auch ni dort rein, also mal gewechselt. Ebenso das Lenkrad. Hinten eine Stange mit rotem Keder, vorn Chrom. Keine Ahnung ob der Golf wirklich ein GT ist oder nicht von CL mal so "umgerüstet" wurde. Fensterheber und Kurbeln an der Tür, wie paßt den das zusammen? Bestätigt meine Vermutung das da ein Bastler am Werk war. Ansonsten bin ich skeptisch wenn jemand ein Auto nur mit 5-Tage-Kennzeichen zugelassen hat. Wie will der jenige dir Fahrverhalten und Verbrauch plausibel erklären? Zumal die Zulassung aus dem Sommer der vergangenen Jahres stammt. Warum hat er den Golf nicht richtig angemeldet bisher? Wenn du schon 1200 € ausgeben willst nimm dir etwas mehr Zeit und such dir einen unverbastelten möglichst mit nachvollziehbarer Historie. Der aus dem Angebot käme für mich nicht in Frage, es sei denn du willst dir die tollsten Geschichten zu dem Auto vom Verkäufer anhören.

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Danke @Biertrinker....
    muss zugeben das ist mir garnicht aufgefallen :) *peinlich*
    hm ich wollt ihn eh heut noch anrufen... werd ihn mal dazu fragen ... werd dann heut abend heut abend berichten :)

    Gruß Chris

  • Da bin ich echt gespannt was der dazu erzählt. Frag ihn einfach mal zu den ganzen Sachen. Finde auch das der Lack im Bereich Fahrertür ziemlich bgewirtschaftet aussieht, aber Bilder können ja manchmal täuschen. Wie gesagt, der Motor samt Einspritzung ist ok, hab ja den selben (ebenfalls mtit D3). Sicher kann man auch alles auf eine einheitliche Optik trimmen, ist aber nur mit etwas (finanziellen) Suchaufwand verbunden. Vielleicht hat die Kurzzulassung auch den Vorteil gehabt das der VB nicht viel Zeit hatte den Golfi zu treten. So richtig schlau werd ich aus dem Auto nicht. Alles in allem kommts ja noch drauf an was du damit vorhast. Bei nem Extremumbau ist eine gemischte Innnenausstattung am Ende sogar erstmal egal. Willst ein Golf in Original kommts drauf an wie kleinlich du bist, ob für dich Werkszustand das einzig wahre ist oder ob du mit OEM Leben kannst (guck mal in der Suche, gab nen schönen Thread dazu). Frag mal den Verkäufer ob der Golf weißen oder schwarzen Himmel drin hat. Tatsache ist auch das A-Brett, auch wenns nicht original da drin war, sehr selten ist.

  • also ich hatte halt vor mir nen möglichst gut gebrauchten 2er golf ohne rost zu kaufen.
    möchte ihn dann nächstes jahr auf 1.8 T umbauen! ich werd ihn später anrufen und aufjedenfall noch heute berichten ;)
    danke nochmal



    Edit: Hab beim Verkäufer mehrere male angerufen, dieser geht aber nicht an sein Handy, schade :P
    naja die Suche geht weiter...



    EDIT2: Gerade eben hat mich der verkäufer zurück gerufen, hab ihn dann natürlich sofort auf die sache mit den fensterheber angesprochen...
    erst mal kam ein langes ääääääääääääähm :D und dann meinte er, er hätte die Kurbel gebraucht um die fensterheber zu justieren :D und sei noch noch nicht dazu gekommen diese zu entfernen :D
    Der dachhimmel ist üprigens schwarz !

    Gruß Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von ChrisRV ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...