Wie demontier ich den Kotflügel ?

  • hallo !


    hab ein Problem, hab mit meinem 2er leicht nen Baum geknutscht, jetzt würd ich den Kotflügel gerne austauschen bzw ihn erstmal demontiern & ein bisschen ausbeulen, bis ich einen in Wagenfarbe gefunden hab.
    Nun hab ich echt keine Ahnung, wie das Ding abgebaut wird, will auch nix kaputt machen.
    Also, die Schrauben, die unter der Motorhaube den Kotflügel festhalten hab ich bereits gefunden und entfernt, wo sind noch welche, bzw was muss ich noch machen?


    Wär für Hilfe echt dankbar ;)

  • danke für eure hilfe, werd ich dann morgen direkt mal probieren :P


    Zitat

    Welche Farbe brauchst den eigentlich?


    Alpinweiß.. leider bei den schrottis hier in der Umgebung so garnicht vertreten -.-'

  • Die wichtigsten die gerne übersehn werden, sind hinter der Stoßstange, und die am Schweller. Dann noch die Endspitze, und die inneren an der A-Säule. ZUm schluss noch die "vordere Vom Schlossträger, die hintere nur lockern - oder andersrum?, den rest raus - und flupp haste ihn mit einem liebevollen Ruck in der Hnad. Den Blinker bzw. Antenne nicht vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Alpinweiß ist doch L90E gewesen, da hab ich sogar noch rechts und links rumliegen.


    Hier mal 2 Bilder vom abgebauten Koti... Bild 1 sind man die Verschraubungen an der A-Säule recht gut... Bild 2 kann man Arbeitsaufwand sehen und welche ab oder runter müßen, Bilder sind entstanden bei genau dem was du vor hast, Kotflügel wechseln :rolleyes:

  • hier wäre natürlich noch eine bebilderte Anleitung drin:
    (hätte mich doch gewundert wenn man sowas nicht auch im Forum finden könnte) :wink:


    gti getriebeöl und kotflügel wechseln


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...