Reifen

  • Zitat

    Original von Walter Tiefenradar
    Wenn's was feines sein soll - Good Year Vector 4. Laut Test tadellos auf Schnee, im Normalbetrieb (also Winter und geraeumte Strassen) sowieso besser als reine Winterreifen.


    Hatte ich auch mal, die waren echt super, nur bei starken Regen sind sie an ihren Grenzen gestossen, aber, dann fährt man halt etwas langsamer... :wink:

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Umm mal das OT wieder aufzugreifen:
    Ganzjahresreifen sind sowas von total scheisse. :D


    Bei ebay kannst du auchmal schauen - neben vielen Asien Reifen, gibt es dort auch Marken-Reifen.
    Mit den supertollen Asien-Reifen kannst Du aber noch mehr auf Kosten der Sicherheit sparen - dann gibt`s auf der nächsten Studi-Party ne Runde Cocktails für Deine Kommilitonen. :D


    Betreffend den Vergleich zum Wagen deiner Mutter mit Ganzjahresreifen:
    Es kommt auf die Fahrweise und den Einsatztort der Reifen an:
    Am Auto meiner Mudder sind Bridgestone WR von 08 montiert die noch wundervolles Profil haben und auch noch eine Weile genutzt werden können.
    Meine Bridgestone WR von 09 sind bereits ziemlich runterradiert & nächsten Winter werde ich mir wieder einen neuen Satz gönnen, entwerder wieder BS oder diesmal Conti - den Spaß ist`s mir wert!


    Aber jetzt genug über unsere Müdder & Reifen geredet.
    Gute Nacht zusammen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...