Chromkeder beim 2er

  • Hi,
    wollte ma wissen obs auch bei der Windschutzscheibe und Heckscheibe original Dichtungen verbaut worden mit Chromkeder?
    Bei den Seitenfenstern war das ja der Fall..

  • gabs eigentlich den Chromkeder bis zum Ende? Oder ist der an der Seite nur für Türen mit Steg erhältlich? War der Chromkeder für alle Ausstattungen bestellbar?

  • Hallo,
    hinten normal nicht. Selbst die Fotos der ersten GLX von 83 sind ohne. Allerdings gibt es für die Teile eine Teilenummer. Warum / Wieso / Weshalb muß man wohl Wolfsburg fragen.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Siehe ETKA, hinten gabs die original!

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

    • Offizieller Beitrag

    Ahh das Thema wieder wo ich schon mal ne Stunde Smalltalk mit ET** Suche bei Classic verbracht hab. :D


    AlsoKeder gab es vorne und an den Seiten bei Türen mit Steg und ohne Steg.
    Keder gab es beim 2 und beim 4 Türer natürlich auch.
    Feststehende Fenster wurden mit beschichtetem Kunstoff Keder ausgerüstet.
    Die Türfenster haben Metallkeder. Mit dem Modelljahr 1990 haben sie die dann eingestellt.


    Zu der TN :
    Ja wir haben bei CP auch eine gefunden im Rechner aus dem Werk Kassel.
    Aber die TN hat auch den Vermerk Einsatz = Entfall.
    Das bedeutet nach den Jungs, die die TN's erstellen, das hat es nie gegeben.


    Sicher mag es sein, daß da mal einer angedacht war und eine TN eingeplant,
    aber wer weiss, ob tatsächlich auch mal Gummi und Keder gefertigt wurden.


    Wahrscheinlich genauso ein Mythos, wie ob es mal einen Edition One gab
    der als 4 Türer mit Siglachrom vom Band in Wolfsburg lief.



    So nun noch mal zu dem magischen Keder der Heckscheibe.
    Also Live habe ich noch keinen gesehen, der nen orginalen Keder hinten hatte.
    Erkennen kann man orginal anhand des Profils bzw. Querschnitt.


    Der Golf 2 Keder ist flach und breiter und der Golf 1 Keder ist schmal und rund.
    Somit ist auch jeder Golf 1 Keder von der Rolle bei CP ungeeignet für Golf 2 Gummi.


    Der passt da zwar rein aber man hat einen 3mm Spalt im Gummi, was optisch nich so der Knüller ist.
    Und es kommt hinzu, daß bei einer 90° Kurve bei dem Keder nicht immer da bleibt wo man möchte.
    Das Profil vom Keder passt halt nicht zu dem im Gummi.


    Richtig lustig wird es bestimmt bei nem 2 Türer an der hinteren Seitenscheibe.
    Die Kurve an der C-Säule unten ist ja noch enger als 90°.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von GoldenEye
    hi,
    ich habe aber schon jettas mit keder hinten gesehen. wieso sollte es das dann am golf nicht gegeben haben?


    Welches Profil/Querschnitt hatte der Keder ?
    Und Heckscheibe vom Jetta 2 ist nicht gleich mit Heckscheibe Golf 2 oder ?


    Wie Kay oben schon geschrieben hat kann man beim Golf 2 ne Dichtung vom T3 Bus nehmen und die zerschneiden und kürzen.
    Da passt dann der Keder vom Golf 1 rein von der Rolle.


    Ob das am Ende dicht ist beim Golf und ob verschiedene Keder an einem Auto optisch nach was aussehen steht auf einem anderen Blatt Papier. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...