Seitenscheibeabstreifgummi

  • Hallo,


    ich bräuchte die Teilenummer oder die genaue Teilebezeichnung vom folgenden Teil.
    Es ist das untere Gummi an der Seitenscheibe, in meinem Fall die Fahrertür.
    Das Gummi verhindert, dass das Wasser von der Scheibe in die Tür laufen kann...



    Danke schon mal, falls jemand noch dieses Gummi im guten Zustand hat, einfach mit eine PN schicken. Es handelt sich um einen 2-Türer Bj. 89


    Gruß Nils

  • Unterschiedliche Dichtungen der Seitenscheiben?


    Zitat

    Original von Rocket
    Das Schwarze, was du da eingekreist hast, besteht aus mehreren Teilen. Eine Leiste aus Metall und dadrauf befestigt die eigentliche Schachtabdichtung aus Gummi.
    Geschrumpften Gummi kannst du nicht mehr retten. Die Abdichtung bekommst du aber wahrscheinlich noch bei VW.


    Zitat

    Original von colonel


    Laut E**A ja.
    linke Seite 191 839 477 B
    rechte Seite 191 839 478 B


    MFG



    Scheibendichtung/-gummi, wie auch immer...


    Zitat

    Original von CeEl
    H.R. Etzold nennt das L-förmige, äußere Ding (das ich übrigens auch noch suche, da es mit den Jahren kürzer geworden ist) Zierleiste und diesen kleinen Pümpel (mein Begriff :D) zwischen zwei Zierleisten Zierleistenmuffe. Das innere, gerade Teil in dieser Gegend, dass das Fenster abdichtet, nennt er Fensterschachtabdichtung. War das Gesuchte dabei?


    Zitat

    Original von Rocket
    Das ist die äußere Fensterschachtabdichtung. Gab es vor ein paar Jahren noch bei VW. War auch gar nicht so teuer.

  • Den Weg kannst Du Dir sparen, sind nämlich seit 1.9.08/09 ohne Ersatz entfallen. Die Gummis gibt es, allerdings nur für 4-Türer, neu in China, weil dort der Jetta 2 noch gebaut wird. Die Teilenummern sind:


    links: 193 837 477A, rechts: 193 837 478A


    Wenn Dir der :) nicht helfen kann/will, dann versuche es mal hier


    Gruß
    Olli