10 Millionen, ich jetzt auch

  • wunderschönes wägelchen hast du da :)


    Da hier ja soviele 10 Millionen Freunde sind hab ich mir gedacht ich frag ma ob ihr zufällig noch einen Felgensatz von eben jenem sucht.
    Ich versuch meine gerade loszuwerden, für den passenden Peis natürlich ;)



    Also hat jmd Interresse? :D einfach melden :)


    LG

  • Hab mir, quasie zum schonen der neuen 10 Mio-Felgen, nen Satz Le Castellet vom Golf Cabrio besorgt und die polieren lassen. Es würde mich doch sehr ärgern, wenn die neuen 10 Mio Felgen nen Steinschlag oder so abbekommen würden! Klarlackunterwanderung und so....


  • Daß die Nebler prollig sein sollen, höre ich auch zum ersten Mal ?( 
    In meinen Augen eine absolut zeitgenössische und sinnvolle Ausstattung. Schließe mich ansonsten den übrigen Vorrednern an: Der 10-Millionen-Golf ist eines der wenigen schönen Sondermodelle des Golf 2 und das hier ist ein sehr gepflegtes Exemplar, auch wenn er mir als 5türer noch besser gefallen hätte.

  • 10 Mio. ist ein schönes Modell, wenn auch meist ohne viel Ausstattung. Keine Ahnung warum er vom Werk blaue Scheiben bekommen hat und ansonsten als Sondermodell eher stiefmütterlich behandelt wurde. Das hätte VW besser vermarkten können und so dem 10 Mio. auch mehr an Ausstattung mitgeben können. Die Farbe selbst ist absolut top und auch das Sitzdekor find ich am 10 Mio. geil.


    Was nun deinen angeht find ich die Nebler doch etwas "Panne", das kann man schöner lösen. Beispielsweise mit Doppelgrill und Nebelgläser. Die wuchtigen Dinger da unter der CL-Stange sehen irgendwie unpassend aus. Aber das ist nur meine Meinung, gefallen muß er dir.

  • Doppelgrill wollt ich nicht haben! Find ich zu prollig.... :thumbsup: Mir gefällt die Lösung mit den Nebelscheinwerfern unter der Stoßstange halt einfach besser, weil sie zu den schmalen Stoßstangen gehört, und sie halt so ab Werk hätten auch vorhanden sein können, wenn auch nicht in gelb! Der Doppelscheinwerfergrill ist wohl eher was für Fernscheinwerfer. Und die blaue Verglausung hat er wohl, weil das Konzept des Autos durchgehend BLAU ist. Sitze, Lackierung, Stoßstangenkeder, auslackierung der Felgen.... Alles BLAU, daher wohl auch die blaue Verglasung!

  • ..weil sie zu den schmalen Stoßstangen gehört, und sie halt so ab Werk hätten auch vorhanden sein können, wenn auch nicht in gelb! Der Doppelscheinwerfergrill ist wohl eher was für Fernscheinwerfer.

    Da täuschst du dich, Nebelscheinwerfer gabs auch im Doppelgrill. In meinem Profilbild siehst einen solchen. Ist nur ein anderes Glas und natürlich entsprechend als Nebler geklemmt. Aber ob nun so oder oder der Stange ist Geschmacksfrage, kann jeder machen wie er will.

  • Da täuschst du dich, Nebelscheinwerfer gabs auch im Doppelgrill. In meinem Profilbild siehst einen solchen. Ist nur ein anderes Glas und natürlich entsprechend als Nebler geklemmt. Aber ob nun so oder oder der Stange ist Geschmacksfrage, kann jeder machen wie er will.



    Infos dazu, hier drin -------> [allgemein] Fern- oder Nebelscheinwerfer im Doppelgrill

  • Ich wollte damit sagen, ICH würde im Doppelscheinwerfergrill nur Fernscheinwerfer einsetzen. Fernscheinwerfer in der gleichen Einbauhöhe wie die Abblendlichter, Nebelscheinwerfer unter der Stoßstange, wegen der Ausleuchtung....


    Erklärung im Zitat:

    genau, den bei nebel soll das licht ja unter dem nebel unterdurch leuchten und nicht mitten reinb, denn dann könnte icha uch fernilicht nehmen.. :]


    aber, ich denke es müssten fernlicjt sein, da die ja mit y-adapter am fernlicht dran hängen.. denn wer schliesst nebler am fernlich an, ist ja dumm wenn man nur mit fernlicht nebler an machen könnte :D

  • Jetta-Turbo hat richtig Ahnung :thumbsup: Weil mans nicht besser weiß unterstellt man anderen das die Fernscheinis als Nebler klemmen. Bloß gut das es Leute gibt die Nebler mit Originalbaum richtig anschließen, und das sogar im Grill. :D

  • Ich zitiere dich: Ich wollte damit sagen, ICH würde im Doppelscheinwerfergrill nur
    Fernscheinwerfer einsetzen. Fernscheinwerfer in der gleichen Einbauhöhe
    wie die Abblendlichter, Nebelscheinwerfer unter der Stoßstange, wegen
    der Ausleuchtung....


    Frag mich nur wie du das beurteilen willst? Hast den schon Nebler im Grill gehabt? Hast einen Vergleich? Oder nur den verlinkten Thread? Das optische ist eine Sache, soll jeder machen wie es ihm gefällt. Das technische das andere, und das ist der Satz einfach nur Falsch. Hab nun sogar den direkten Vergleich, am RP hängen die Nebler in der GLer, am PN im Grill, und siehe da, wie von Geisterhand leuchten beide Neblerarten gleich (auch bei Nebel und anderen Sichtbehinderungen). Achso, beide Autos frisch getüvt und Einstellungen was Höhe angeht stimmt bzw. wurde korrigiert. Keine Ahnung wer da mal auf die Idee gekommen ist das die Nebler schlechter scheinen nur weil sie weiter oben sitzen.



    Klar versteh ich dich, dir gefällts halt und anderen halt anders und is jedem seine Sache :thumbsup: 
    Hatte nur geäußert das mit die gelben Unterbaudinger nicht gefallen. Aber es ist dein Auto und kannst ranbauen was du willst. Ansonsten ists ja ein schöner 10. Mio und das war ja auch der eigentliche Thread.

  • Um die nagelneuen originalen 10 Mio-Silverstone zu schonen (Steinschlag und dadurch z.B. Klarlackunterwanderungen) hab ich die sicher eingelagert, und durch polierte Le Castellet in 15 Zoll mit 185/55-15 ersetzt...



  • Scheiße sieht der GEIL aus!! mehr fällt mir nicht ein dazu! :thumbsup:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • pretty nice! hätt ich da vor 10 jahren gewusst, wie hübsch ein 10er aussehen kann, hätte ich meinen nicht verschrottet...
    cooles fahrzeug!!!!