Luftschlitz Nachteile? und wie am besten?

  • Hallo,
    da ich nächstes Wochende warscheinlich endlich mein Termin in der Hobbiewerkstatt fürs lackieren habe wollte ich mir vllt Luftschlitze in den Kotflügel vorne machen.
    Jetzt meine Frage, hat dies irgentwelche Nachteile? Erhöte Lautstärke wei die Luft bei der Fahrt dort reinstrommt? Möglicher neuer Rostherd, weil Feuchtigkeit zwischen Kotflügel und inerem Kotflügel kommt?
    Zu guter letzt gibt es ja die Kotflügel Einschweißbleche und dann machen es einige per Hand zu was ratet ihr? Und wenn wir schon dabei sind, wie mache ich am besten das Loch zu, wo mometan das CL Schildchen hängt?

  • Also, Nachteile sehe ich persönlich keine, es sind ja keine allzu großen Löcher, da sind die Schlitze im Kühlergrill größer.
    Rosttechnisch am besten alles schön Konservieren und den Innenkotflügel kannst du zur sicherheit mit Mike Sanders einschmieren, auch wenn ich da keine probleme sehe wenn man es unbehandelt lässt, es sollte halt nur kein Wasser stehen können.


    Die Löcher für die Embleme im Kotflügel kannst du mit kleinen Blechstücken aus einem anderen Kotflügel zuschweißen, ob du aus deinem ein Stück rausflext und dann ein eingepasstes Stück aus einem anderen Kotflügel einschweißt oder ein rundes Stück anpasst bleibt dir überlassen.
    Und nicht vergessen, versiegeln ist das A und O, sonst hast du nicht sehr lange freude.


    Welche Farbe soll er denn bekommen?

    fuck new model cars im riding old school

  • Mir wurde gesgt, ich soll die Stellen mit Zinn aufgießen? Wie ist das gemeint?
    Also entweder schwarz, oder ein metallic-grau davon muss ich aber noch den Farbcode rausbekommen.

  • s gibt Zinn als Spray zum versiegeln und in kleinen Stangen, die man dann erwärmt und auf die Schweißstellen verteilt.
    Je besser du verzinnst umso weniger Spachtelmasse brauchst du dann hinterher.

    fuck new model cars im riding old school

  • Zitat

    Original von LA7V



    Stelle mal ne gegenfrage: Welche Vorteile versprichst Du dir davon?


    Ich denke mal das hat nur Optische Gründe, um den Wagen etwas sportlicher aussehen zu lassen.

    fuck new model cars im riding old school

  • Nene das Thema war nie durch, nur zu dem Zeitpunkt undurchführbar ;).
    Vorteil nur einen, einen optischen ich finde das macht den Kotflügel deutlich sportlicher.
    Würde es aber nciht machen, wenn es jez große Nachteile dadurch ergegeben.


    €dit: Na da ließt einer gedanken ;)


    Gibt es einen Grund, warum die Luftschlitze nur rechts sind?
    Gibt es vllt. jemanden im Forum, der damit erfahrung hat und es schonmal gemacht?

    2 Mal editiert, zuletzt von iTopf ()

  • Die sind rechts weil da auch der Ansaugbereich der meisten Golf 2 Motoren ist.
    Bringen wirds dir ausser Kirmesoptik nichts. Finds schon wieder Obergeil was hier für fragen gestellt werden... Sorry nicht böse gemeint.

  • Nein bin dir nicht böse, zumal ich geschreiben habe, das ich wissen möchte was es NICHT bringt. Mir ist klar, dass es nur einen optischen Wert hat, ich möchte aber nicht, wie oben beschrieben dadurch irgentwelchen Nachteile haben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...