Stecker Lautsprecher Golf 2???

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu den originalen Steckern am Kabelbaum beim Golf 2 (1985):
    Gibt es beim Zweier unterschiedliche Stecker zwischen Kabelbaum und Lautsprecher?


    Habe bei Ebay einen Satz Alpine-Lautsprecher mit Adapter gekauft, der Stecker passt aber nicht. Mein Stecker schaut im Prinzip so aus: die beiden Laschen sind um 90 Grad gegeneinander verdreht, der Stecker hat einen schmale und eine breitere Seite und seitlich zwei Halteklammern.


    Der Verkäufer meint bei einem Teil der Golf 2 passen die Adapter nicht...


    Kann das echt sein?


    Gruß
    Carsten


    P.S.: Ich will keine Lüsterklemmen in meinem Auto haben, diese Lösung fällt flach.

  • VW
  • Zusammenlöten und mir Wasserbeständigem,suuupeeer teurem Isolierband isolieren?!
    Bei mir ist das alles so, und mein Auto ist kein Sommerauto, das war schon bei allen Witterungen unterwegs, selbst die Nebelscheinwerfer sind so Isoliert. Nie Probleme oder aussetzer gehabt :)

  • Hi Alex,


    hab mir schon ´ne Lösung erarbeitet:
    Die von DHL waren zu doof, die haben das Paket direkt an mich zurück geschickt ohne es vorher zur Schadensstelle zu schicken.
    Aber jetzt nehme ich jetzt die Stecker von deinen alten Lautsprechern und löte mir ein Adapterkabel für die Alpine-Lautsprechern, dann passen die an den originalen Kabelbaum... :)


    Gruß
    Carsten

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten78 ()

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.