Wasser!!!

  • Hallo,
    Ich hoffe mir kann jemand helfen bin mit meinem Latein am ende!!
    Ich habe folgendes Problem:
    Bei meinem 2er GTI Bj. 89 Ist im Fußraum des Beifahrers und dahinter alles Nass. Richtig Nass es steht schon drin. Nun habe ich mich auf die Suche gemacht. Es ist wirklich nur der Boden nass und es steht förmlich das Wasser darin. Habe nun meinem Beifahresitzt ausgebaut und die dämm Matten zum trocknen rausgelegt. Und die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung habe ich auch schon abmontiert und die Türabläufe gesäubert und die Folie mit Klebeband wieder befestigt. Aber jetzt hat es gestern wieder geregnet und war wieder leicht feucht drin( Ist alles noch ausgebaut) Hat jemand einen hilfreichen Rat oder jemand der das Problem auch hatte. Danke schon mal im vorraus



    Gruß
    barnny

  • Hi,


    mal selbst mit einem Eimer Wasser simulieren, ob's nicht doch von den Türen kommt.


    Hatte ich auch mal, weil die Ablauflöcher nicht frei waren.
    Man sollte nicht denken, dass da soviel herausläuft!


    Ansonsten fällt mir spontan die A-Säule, der Scheibengummi oder das Schiebedach ein...


    Ist nicht leicht einzugrenzen, aber mit entsprechender Papierauslage kommt man weiter.


    Grüsse

  • Hi,
    das Problem haben viele Golfer schon erlebt, entsprechend voll ist das Forum hier mit Antworten, einfache die Suche Funktion oben rechs mal benutzen... und dann z.B.


    http://www.doppel-wobber.de/wb…-Suche-nach-dem-Leck.html


    und Regen oder Kühlwasser?


    Kühlwasser = Wärmetauscher


    Regen: Am häufigsten sind die Türfolien undicht, aber die hast du ja schon begutachtet, deshalb würde ich die nun mal ausschliessen. Als nächstes mal vorne in den Wasserkasten schauen, da verstopfen gerne die Abflüsse und dann kommt der ganze Regen über das Lüftergitter rein und sammelt sich auf der Beifahrerseite.

  • habs grade mal simuliert es ist die verdammte türfolie.... da trieft es rein. Mit was macht man die am besten wieder fest oder lieber ne neue kaufen?

  • Wie Lum schreibt: Suchfunktion mal verwenden! Einfach ma den Begriff "Türfolie" eingeben, da kommt ne Menge an Threads mit passendem Inhalt.
    lg

  • Hi All,


    der weiterführende Thread hat mich erheitert.
    Mann sollte nicht glauben, was für Probleme so ein nasser Untergrund verursacht.


    Hi Barny,


    alles gründlich säubern und dann: Pattex oder pattexähnliche Sprükleber wirken Wunder.
    Vorausgesetzt, dass die Folie nicht löchrig ist.
    Ansonsten Teichfolie oä. aus dem Bau- und Campingmarkt verwenden.
    Die neuartigen Moosgummi-Folien sind auch ok, tragen aber mM etwas auf. Lärmdämmung ist ok.


    Den oberen Absperrgummi an dem Fensterschacht ggf. erneuern, wenn zuviel Spalt vorhanden ist.


    Grüsse

  • am besten affenscheiße(Dauerplastisches abdichtband,ne art klebriger knete) vom freundlichen teilehändler und ein großer müllsack haben bei mir sehr günstig für abhilfe gesorgt...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Hallo miteinander!


    Ich habe meine Türfolien auch mit Pattex wieder angeklebt. Ist einwandfrei fest und dicht geworden.


    Aber ich würde nicht noch mal Pattex nehmen, denn die darin enthaltenen Lösungsmittel greifen die Original-Folie stark an. Unter Pattex-Einwirkung kräuselt sich die Folie und wird weich wie Pudding. Ich fürchte, daß die Folie nach vollständigem Ausdampfen der Lösungsmittel dann hart und spröde wird und NEBEN der Klebespur bricht.


    Mal sehen, wie lange es hält.


    Grüße
    Norbert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...