Menge Bremsflüssigkeit ?

  • 2,5l???? ganz laut lach!!!!!


    Mit 1l bist du schon sehr gut bedient. Ich hab jetzt erst meine Bremsanlage und hydraulische Kupplung die komplett leer war mit 0,5l neu befüllt und das hat genau gereicht. Da aber bei einer befüllten Anlage nicht zu sehen ist wann neue Flüssigkeit ankommt würde ich halt 1l nehmen. Da bist du dann auf der sicheren Seite.

  • Also 2,5l ist viel zu viel wie schon gesagt. VW sagt das, weil die auch sagen, dass man pro Leitung 0,5 l oder so durchspülen soll. Damit angeblich nur noch frische Flüssigkeit im System ist. Da kommt aber schon nach viel weniger pro Leitung nur noch frische Flüssigkeit. Man kann natürlich noch weiter pumpen. Aber nunja...

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • natürlich sieht man wann die neue flüssigkeit kommt, solange die alte schon etwas drin war. ist ja deutlich dunkler die alte flüssigkeit.


    wie oben schon geschreiben wurde sagt vw 2l, da man überall 0,5l rauspumpen soll. steht auch im gti "so mache ich es mir selbst" :D buch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja klar steht das da drin. Das ist ja auch die "Sichere Angabe". Es soll ja so viel durchgepumpt werden, damit wirklich sichergestellt ist, dass keine alte Flüssigkeit mehr drin ist.
    Wenn das System allerdings leer ist, reicht viel weniger aus, vorausgesetzt du produzierst keine Luftblasen im System. Wäre ja auch grausam, wenn man pro Leitung 0,5l Bremsflüssigkeit hätte. Das wären ja riesige Rohrquerschnitte mit einer hohen Kompressibilität... Sicherlich nicht so das Wahre. ;)

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...