renault megane 16" stahlfelgen auf vw golf 2?

  • Hallo,
    ist es möglich renault megane 16" stahlfelgen auf vw golf 2 zu fahren?
    Ich weiß das die stahlfelgen 60mm nabendurchmesser haben und vw 57,1mm..
    ist es möglich mit zentrierringen das ganze "auszugleichen"?
    Oder geht das einfach nicht?




    Lg

  • VW
  • Klar kann man da Kunststoffzentrierringe für nehmen um den Unterschied auszugleichen.
    Du musst aber bedenken das der 2er ein Lochkreis von 4x100 hat. Sollten die Megan Felgen einen anden Lochkreis haben, dann brauchst du Adapterplatten. Da kommt dann auch die Einpresstiefe ins Spiel, wenn die zu klein oder zu groß ist, musste die Kotflügelkante bördeln etc.


    Achja und das Wichstigste die Traglast der Felge darf nicht kleiner sein als bei einer 2er Felge. Denke aber da wird es keine Probs geben, denn ein Megan wiegt deutlich mehr als nen 2er.


    Gruß Lukas

  • renault hat 4x100, ich muss es ja wissen :wink: . einige fahren ja auch die modus felgen auffem 2er, sehen ja eigentlich ganz schön aus.


    edit: ob einige renault sondermodelle andere lochkreise haben kann ich nicht sagen, mir ist nur 4x100 bekannt, oder halt 5 loch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ich kram das hier mal wieder vor. wie werden denn stahlfelgen zentriert, über die radschrauben oder das mittelloch?

    ich würde evl gern 4x100 renaultfelgen als winterräde nutzen, die haben aber aber einen nabendurchmesser von 60,1 (2er hat 57,1).

    zentrierringe kann man da ja nicht draufmachen..

  • soviel ich weiß, übers Mittelloch.


    Aber lässt sich da nicht was mit Zentrierringen machen?


    was für eine et haben die Renault Felgen? Ansonsten über Spurplatten, die unterschiedliche Mittellochaufnahmen haben. Kenne das vom e39, da gibt es sowas.


    Gruß BB

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen