kat dx wie geht das

  • tach männers kurze frage hab nen 1ser gti mkb 1,8 dx gekauft der einen nachrüstkat hat.
    meine frage ist wie wird denn das über die k jetronik geregelt.
    tacktventil steuert den druck beim mengenteiler,worauf er weniger einspritzt oder wie?
    wollte eigentlich ein bissel was versuchen in sachen tuning
    mengenteiler vom eg 1,6gti
    drosselklappe vom audi
    ansaugbrücke erweitern
    anderen lufti
    anderen auspuffanlage
    evtl nocke
    stärkere ventile+federn
    fächerkrümmer


    bloß dazu müsste ich wissen ob das mit der lamdaregelung überhaupt funtioniert
    z.b. mengenteiler
    drosselklappenschalter
    warmlaufregler und und und


    desswegen wollte ich wissen wie lambdareglung bei der k jetronik funtioniert
    was wurde da nun verändert am motor, steuergerät eingebaut oder was?

  • VW
  • Wieso wollte ihr ohne weiter Maßnahmen immer einen 1,6er Mengenteiler an einen DX bauen? Das ist genau so ein Schwachsinn wie der ausschließliche Einbau von 5E-Drossel und -Warmlaufregler.


    Außer einen deutlich erhöhten Verbrauch hat man davon gar nichts!


    Wenn man allerdings Kopfbearbeitung durchgeführt hat und eine schärfere Nockenwelle fährt, dann ist unter Umständen eine zusätzlich Verbauung dieser Teile sinnvoll, um im obersten Drehzahlbereich mehr Gemisch zuführen zu können (was ein so getunter Motor dann auch benötigt).


    Macht euch doch erstmal schlau, was es mit Motortuning überhaupt auf sich hat und überlegt dann, welche Maßnahmen sinnvoll sein könnten. So zäumt ihr immer nur das Pferd am Schwanz auf... :wacko:



    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)