woher neuen Reifen für's Notrad?

  • Hallo,


    unsere Gölfe sind ja um die 20 Jahre alt. Das Notrad ist meist unbenutzt aber genauso alt.
    Im Internet habe ich noch keinen Ersatz in gleicher Größe gefunden. Passt auch ein 15 oder 16 Zoll Notrad in die Mulde im Kofferraum? Und passt die zugehörige Felge auf unsere 4 Löcher mit 100 mm Lochkreis?


    Oder wie haltet ihr es mit dem Resererad...



    Gruß
    Didi

    An meine Autos lass ich nur Wasser und WC... (HD-WC XXX)

  • Auf einem Schrottplatz muesstest Du die Dinger billig finden.


    Diese Reifen sind mit so 'nem Wachs recht gut konserviert. Meiner haelt die vier Bar schon ewig, auch sproede wird er anscheinend nicht. Ich wuerde einen gebrauchten vom original Golf nehmen.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • ich hab das zusätzliche gewicht rausgeschmissen!


    und falls doch mal was sein sollte, es gibt massig tankstellen, die verkaufen son reifenschaum!
    andernfalls hab ich freunde die mir dann schnell nen passendes ersatzrad bringen würden!
    desweiteren fahr ich seit 10 jahren auto und hatte noch nie ne reifenpanne!


    deswegen mein entschluss raus mit dem unnötigen gewicht!

  • Hihi, die Dinger wern immer für "Gummi Gummi" genommen, hab i selbst gesehn!

  • Zitat

    Original von Opelputzer
    Hihi, die Dinger wern immer für "Gummi Gummi" genommen, hab i selbst gesehn!


    ja is ne möglichkeit! aber auch schön zum driften geeignet :)


    bei nem bmw mit 4 noträdern is scho ne lustige aktion :)

  • Als Original-Fan bleibts natürlich unbenutzt und sauber drin liegen. Obendrüber das Pannenwerkzeug so wie sichs gehört :)


    Ob ichs unbedingt bei ner Reifenpanne verwenden würde kann ich dir nicht sagen, schließlich liegen bei mir noch mindestens 12 golfräder aller art rum. Das was meinen Vorrednern auch schon aufgefallen ist kann ich bestätigen: das Notrad sieht wie Werksneu aus, ohne Riße oder sonstige Alterserscheinungen. Vielleicht liegts an der Lichtgeschützten Aufbewahrung. Neu kaufen würd ich so einen Gummi kaum, im Notfall wär das Ding eh nur für eine sehr kurze Strecke, dann viel eher mal den Luftdruck checken, nich das der auch platt ist wenn man den Reifen wirklich mal braucht. In meinem liegt ab Werk übrigens das Notrad.

  • Hi, zu deiner Frage. Es gibt vom G60 ein Notrad mit 15 Zoll. Der braucht das wegen der großen Bremse. Habe ich wegen Bremsenumbau nun auch an Board. Passt ohne weiteres in die Mulde.
    Greetz

  • Ich hatte bereits 2 Mal Reifenschäden an der Flanke. Ohne Notrad würde ich da heute noch stehen. Ein Reparaturschaum hätte bei den Schäden gar nichts gebracht.


    Ich schwöre auf Ersatz(Not)räder...

  • für weite strecken nehm ich ein winterrad mit (bzw ein sommerrad im winter) und für kurze strecken tuts das originale. hab allerdings auch wegen des alters ein anderes drin, aus nem 97er golf 3. das ist zwar auch schon uralt aber nun ja :)
    mit etwas glück findet man vielleicht was junges passendes gebrauchtes bei renault (die haben noch immer 4 x 100 bei den kleinwagen).

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Zitat

    Original von Opelputzer
    Hihi, die Dinger wern immer für "Gummi Gummi" genommen, hab i selbst gesehn!



    55729597_full,r,470x470.jpg



    so in etwa?? ^^ :D links michelin rechts bridgestone :D

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • nur so als info an die leute die sagen sie brauchen kein notrad:


    ich wär einma ohne wirklich aufgeschmissen gewesen weils mir durch en bordstein (fahrzeug ausgebrochen) de felge und den reifen zerstört hat ==> ohne notrad wär ich da nimmer weg gekommen!

  • Meiner hatte ein "vollwertiges Ersatzrad" auf einer jungfräulichen VW-Felge hinten drin mit der selben Größe wie die übrigen Räder. War auch in den Ausstattungscodes als Sonderzubehör vermerkt.
    Nur haste dann halt keinen ebenen Kofferraum, was mich extrem gestört hat. Seitdem liegt ein Notrad von nem 3er Golf drin. Die Dinger gibts ja en Mass und für kleines Geld.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...