Golf 2 RP

  • Hallo Leute, :)


    Hab mal ne frage.......unzwar wollte ich gern wissen ob es möglich ist den zylinderkopf vom Gti auf den Rp motor zu machen??
    Und was dazu noch alles geändert werden muss??



    :)Lg Lea

  • wollte gerne die unvorteilhafte ansaugbrücke vom rp loswerden.
    wäre ja dann wahrscheinlich ne gute alternative zum kompletten motorumbau mitm gti kopf!?


    reicht es dann den motorkabelbaum vom gti zu verbauen, oder muss ich den innenraumkabelbaum auch ändern?

  • Nee, du brauchst nur den motorkabelbaum zu ändern...natürlich musste drauf achten, ob alte oder neue ZE.
    Also ich würde, wenn ich ehrlich bin, direkt einen kompletten PF umbau machen. Kostet eig. nicht all zu viel...Motoren bekommste relativ billig und achsen usw. musste dann ja nicht mehr umbauen, da du ja schon den gt hast.
    Iist mein vorschlag!

  • ze?
    Dann würde ich ja am besten ein schlachtauto holen,oder reicht es einen motor mit sämtlichen anbauteilen incl.steuergerät zu holen??passt das getriebe vom rp drauf?Wenn nicht passen die atw vom rp auf ein gti getriebe??hat der gti die gleiche bremsanlage wie der gt drauf??

  • Ne der gt hatte glaub ich keine innenbelüfteten. aber schon 239 größe. so mein ich das in erinnerung zu haben.
    ZE = Zentralelektrik ;)
    nee, würd mir keinen schlachter holen, ausser du willst die restlichen teile vom schlachter verkaufen oder bei dir als ersatz behalten. und natürlich muss man auch erstmal einen guten schlachter bekommen für kleines geld, damit es sich lohnt ;)


    getriebe dürfte passen, aber ich würde das AKW getriebe nehmen. ist bei den meisten werksseitig verbaut worden...


    Chris

  • Motor mit Anbauteilen + Kabelbaum, der Rest passt so...


    Getriebe und Bremse ist gleich... (neue ZE)

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Sorry for bringing up old threat, but im kinda stuck on the same thing i have RP engine and got a head from 1P engine with the whole digi yip yap , and i was wondering if i can fit the head on RP block. That other block was killed. Is there any changes in comp ratios? I will bee happy for any help!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...