suche seit 2 std. den gkb am getriebe golf 1 gti

  • hallo,


    ich verzweifle langsam an meinem getriebe vom golf 1 gti.


    ich habe schon unten alles abgesucht finde ihn aber nicht !!!!
    ist er mehr zum anlasser hin oder eher zum diff??? hat jemand möglicherweise ein bild???


    für richtige antworten wäre ich sehr dankbar


    danke und gruß aus dem hohen norden

  • VW
  • Hallo.
    Also bei meinem Golf 2 ist der an der Oberseite der Glocke. Ich könnte mir vorstellen, dass das beim Golf 2 ähnlich ist. Evtl. siehst du den GKB aber auch nicht...mal mit der Drahtbürste oder so drüber gehen.


    Hoffe konnte dir wenigstens ein wenig helfen,
    Christian

  • Der Kennbuchstabe sollte eigentlich an der Unterseite vom Getriebe eingeschlagen sein...
    Eher an der Vorderseite (also mal langsam am Anlasser nach unten tasten)
    Da sollt eine glatte, blank geschliffene Stelle sein an der der Code eingeschlagen sein sollte

  • wenns ein austausch getriebe ist, kann es unter anderem sein das dort unten nur eine nr steht.
    diese abschreiben und mal bei VW nachfragen, evtl können die dir dann weiter helfen.


    grüße

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen