Motor geht beim Bremsen/Kupplung Treten aus

  • Nabend,


    hab das seit kurzem an meinem 2er das problem,das er halt aussgeht wenn ich auf eine ampel zufahre und dann gleichzeitig bremse und kuppel.Motor ist ein 1600er Mit dem Kennbuchstaben PN.Wenn er dann ausgeht ,springt er aber auch sofort wieder an.


    Vielleicht hatte hier ja shcon einer das gleiche oder ähnliches und könnte mir helfen.


    mfg daniel

  • hatte bei nem PN das gleiche... ging auch immer aus, beim hinrollen auf ne ampel, etc... war einfach nen loch im unterdruckschlauch für den bremskraftverstärker... den gewechselt gut war... ansonsten mal das komplette unterdruchsystem auf undichtigkeiten überprüfen, der PN is da ganz schön empfindlich...

  • ja der Pn Vergaser und die Unterdruckschläuche sind wirklich empfindlich....


    schau mal nach ob alle schläuche fest sitzen und kein löcher haben


    wichtig wäre auch, wie der flansch vom vergaser aussieht,wenn der 20 Jahre alt ist, is der Gummi (innen ) hart und da kann er neben luft ziehen(war bei mir ma so)


    wenn da nix is, kann es nur am vergaser liegen, ein guter vergaser kostet bei ebay um die 50-70 €(geht auch höher ;) )....in wiefern da was am Vergaser kaputt is, kann ich dir nicht sagen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...