• Da ich hier ganz vergessen habe mein Projekt vorzustellen, mal das ganze in kurzform.


    Wer mehr Fotos sehen will, sollte im G2-J2 Forum schauen.



    Seit Jahren hatte ich schon vor mir einen schönen Retro Zweier aufzubauen. Habe allerdings nie wirklich danach gesucht. Lediglich dieses Jahr mich etwas ausgiebiger mit der Suche befasst und bin vor einem Monat fündig geworden. Naja besser gesagt fast. Es ist ne beige Karosse geworden. 86er, also das schöne Vorfaceliftmodell.


    Hier mal ein paar Pics vom abholen. Die Kiste war bis auf Achsen und Tank komplett leer.










    Da mir nun also der komplette Rest, mal ab von einer braunen Ausstattung fehlten (hatte ich mir mal gekauft), mußte also ein Schlachter her damit ich den gesamten fehlenden Rest ergänzen konnte.
    Zwingend erforderlich war es für mich, das der Schlachter neue ZE hat, damit später mal ein anderer Motor leichter passt.


    Und hier isser. 91er Rabbit in tornadorosa mit total fertiger Karosse. Rechts wohl mal nen Treffer gehabt. Das Teil ist am Schweller von vorne bis hinten offen...


    "Leider" nur der NZ, der kommt auch erstmal rein, aber das kann man ja immer noch ändern.




    Das ganze war Stand 17.07.10



    Innen gings dann gut voran



    Und auch unterm Auto:








    Irgendwann gabs dann Tüv und AU, und hier das vorläufige Endergebnis.









    Hoffe euch gefällts, mir tut es das jedenfalls...

  • Eieiei, endlich mal wieder ein Auto ganz nach meinem Geschmack. Der sieht doch mal echt top aus, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Vorfacelift in beige mit Chromkederscheiben, da werd ich richtig neidisch :D

  • Die Räder sind aus Kostengründen drauf. Hätte gerne RM, Wintercult oder C2 gefahren. Waren mir aber im Endeffekt zu teuer, da das ganze ein Lowbudget Projekt ist. Wenn mal was passendes kommt schlag ich zu.


    Mein eigentliches Projekt ist seit 14 Jahren mein Corrado.

  • Hi, schick schick. Wirklich fein. Aber das Eiserne Kreuz so plakativ finde ich auch ziemlich unpassens bzw. abgegriffen. Die Felgen find ich auch nicht so prall aber da hatte deine Brieftasche ja schon was zu gesagt ;-)


    Grüße aus Münster. Vielleicht sieht mal sich ja mal auf einem Treffen.

  • hey, schönes ding und respekt für die ganze arbeit :)


    die rückleuchten sagen mir nicht ganz so zu, aber ist ja geschmackssache!



    und was ist das unter der stoßstange vorn???




    achso, mach das Rabbit-zeichen noch an den golf ran :-D

  • Ich find auch sehr schicker Wagen, gefällt mir auch sehr gut, da passt einfach alles zusammen, das Konzept stimmt!!!


    A Propos, wenn dir die Felgen nicht mehr gefallen oder du das nötige Kleingeld für andere hast, dann nehm ich se dir gerne ab :)
    Da können wir uns dann im Preis bestimmt einigen ...



    Mfg Christian