David's 86er Alpinweißer Retro Golf !

  • Da hast du wohl recht, nur ist das überhaupt nichts für mich. ich bin jetzt freitag knackige 18 jahre, es ist mein 1. wagen und ungetunt kann man den nicht lassen, das wäre mir einfach zu langweilig und unauffällig.
    Rentnerwagen solls ja auch nicht direkt sein, sondern Retro.


    Aber bevor jetzt weitere diskussionen, über Sachen die an Retro nicht ranpassen geführt werden, nehme ich deine Meinung hin und akzeptiere sie natürlich auch ;)

  • Ick muss sagen dit Konzept passt und sieht stimmig aus !
    Glückwunsch auch von mir zum Führerschein, kann es ja bald losgehen ;)


    PS: auf diese Halle bin ick ja schon wieder neidische ---> PLATZ ohne Ende ...


    Gruß
    OEM

  • danke dir :) Aach, die Halle ist von nem bekannten, der lackiert da oft drin, hat hinten auch extra nen lackier abteil sich gemacht, vorne vor steht nen 1er rocco und n alter loyd :)


    Hier mal der aktuelle Stand mit neuen 6x14 et38 Felgen mit nagelneuen 185/60/14 reifen und maximalem tiefgang (nicht nach gewinde, sondern nach schleifen der Reifen ag.gif , so schleifen sie nicht, jedoch denke ich werd ich es noch nen stück höher drehen, da es ja auch noch nen ticken sackt. Freitag wird eingetragen + spur eingestellt)


    foto0974ef4d.jpg



    Möchte die Felgen warscheinlich noch Rot lacken, die Nabendeckel (flache) in silber und dann noch Weißwandringe. Nur brauch ich dafür erstmal wieder Zeit, die wegen b-day vorbereitungen leider im mom nicht da ist. Werd zum Treffen erstmal so fahren am Sonntag.


    Grüße, David


    PS: Was würden euch noch für retro artikel einfallen die keine unmengen an Geld kosten??

  • ja, passt. isn 86er und ab 88 wurde das erst so geregelt ;) alles mitm tüv schon abgesprochen, den seinen namen notiert und er meinte er trägt uns das ein, solange nichts schleift.


    :)

  • Schön schön.. bin zwar nicht so der retro-Fan, aber wenns stimmig ist dann guck ich auch gerne hin.


    Bei mir müsste halt ein Retroumbau so ein richtig dreckiger SLEEPER sein, dann wär ich Feuer und Flamme dafür. So richtig nach nix ausgucken aber abgehen wie die Hölle. Wenn dem andren proleten so richtig das gesicht einfällt, da könnt ich platzen vor Freude. Das war an meinem 86C-2F "GT" (75er-3F) so geil. :love:


    Aber trotzdem finde ich toll das du weisst wie rum man anfängt, erst das mechanische..dann der Rest. Das freut mich so viel Vernunft in deinem alter zu sehen.

  • Dankesehr :)



    Ich lebe auch noch :)
    Zwischenstand nach 2000km in nichtmal 4 wochen xD :
    Funktioniert noch alles, mussten nichts mehr machen, ausser das ich mir den Auspuff beim Kat abgerissen habe, da ich auf einem Feld geparkt habe und dann eine zu steile Ausfahrt genommen habe ist er mir wohl aufgesetzt und dadurch hat das Vorderrohr nen knax gekriegt, bis es mir dann im Ort bei uns abgebrochen ist, haben wir jedoch wieder repariert, sodass wieder alles tutti ist :) Gewaschen, Poliert und das Heckblech "entpfuscht" haben wir auch. (Heckblech hat Vorbesitzer einfach mit weißer Farbe angepisst, ging aber ohne Probleme mit Nitro und Politur weg :)


    Hatte mal ein schönes Fotoshooting gemacht, hier mal Bilder:


    pict0058ienx.jpg


    pict0062bgfg.jpg



    pict0063gdzi.jpg


    pict0068lgfl.jpg


    pict0073ue9p.jpg


    pict0075thlk.jpg
    Hutablage hat nen großen Bodo bekommen :)


    pict0079ahfj.jpg
    Show & Shine xD


    pict0081gfnn.jpg



    Würd mich über kommentare freuen, hab mir echt ziemlich mühe für die Bilder gegeben :)
    Im Moment habe ich Schwarz Rote Hella's hinten drin, werd bei Gelegenheit mal n Bild machen :)


    Grüße, David

  • Sieht super gepflegt aus und echt Top in Schuss...
    Gefällt mir gut, dezent Tiefer sonst Original ...schöön!


    Gruß
    OEM

  • Mensch...hier hat sich ja echt was getan!



    Sieht RICHTIG gut aus!!! Ein großes Lob an dich. Ich hätte nicht gedacht, dass du noch die Kurve bekommst. Anfangs dache ich ja "Schade um das schöne Auto", aber jetzt muss ich sagen, dass er wirklich schön aussieht. Tiefe ist richtig gut, die Felgen passen PERFEKT und da du sonst nichts dran gemacht hast, darf er direkt so bleiben. Selbst die Klarglasscheinwerfer sehen mit schwarz-roten Rücklichtern ganz passabel aus. Nur bitte nicht die Felgen umlackieren. Weißwandringe gehen ja noch...hatte ich auch mal auf meinem Golf IV V5 auf den Winterpellen. Sehr gepflegtes Auto. Bleib dabei, dann kannst machst du alles richtig. Behalt ihn, fahr ihn weiter, wasch ihn regelmäßig und sei schön lieb zu ihm...er wird's dir danken. Und in ein paar Jahren (gar nicht mehr so lange hin) bekommst du mit originalen Scheinwerfern und einem statischen Fahrwerk sogar eine H-Zulassung auf den Hobel. DANN MUSST du ihn behalten. Der wird bis dahin schon aus dem Straßenbild weitestgehend verschwunden sein und du wirst langsam einen echten Klassiker bewegen. :thumbup:

  • Gefällt mir sehr gute dein Golf, vorallem auch die Farbe :)


    Das einzige was ich nicht so schön finde, ist das Hufeisen vorn, find es ohne schöner ;)


    Aber zeig doch mal nen Bild mit den anderen Rückleuchten, würd ich gerne mal sehn.



    Für die Felgen würde ich ich mir noch Chromringe besorgen, kommt bestimmt gut ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...