David's 86er Alpinweißer Retro Golf !

  • Hallo Forummitglieder!
    Da ich gerade ein bisschen Zeit übrig habe, dachte ich mir, stelle ich meinen Wagen hier mal vor!


    Kurz zu mir:
    Bin der David, werd in 5 Monaten 18, daher kann ich auch noch nicht fahren, daher auch noch nicht sooo viel gemacht. Wohne in Twistringen und versuche ne Ausbildung als Industriemechaniker/Zerspaner/Metallbauer - Konstruktionstechnik zu bekommen ;)


    Zum Auto:
    Gekauft wurde er am 20.11.2010
    Golf II C
    Farbe: Alpinaweiß
    Baujahr: 1986
    Km-Leistung: 92.000km
    Tüv: 10.2012
    Vorbesitzer: 1 (dazu ältere Dame, 1948 geboren)
    MKB: MH
    1,3 Liter mit schmalen 54 ps ;)
    4 Gang


    Nun möcht ich euch aber auch nen paar Bilder zeigen:
    Beim Kauf sah er so aus:


    foto0626xhwm.jpg
    foto0624ji6v.jpg
    alles ziemlich ausgeblichen und stumpf, halt normal würde ich sagen, bei ner Oma :D


    dann mal schön poliert und Stoßstangen bisschen geschwärzt:


    imgp3334iq46.jpg
    imgp33430o5z.jpg
    imgp33407p3v.jpg
    bearbeitet9tv7.jpg


    Dann kamen Fadenkreuzscheinwerfer, Schwarze Hellas, Kultige Felgenringe:


    foto06508o0r.jpg
    foto06526qjp.jpg
    foto0633jtn7.jpg
    foto0642ho0d.jpg
    Vergleich: Beifahrer Neue, Fahrer alte Scheinwerfer, deutlich weniger Licht..


    Soo, das lass ich nun erstmal so stehen, da ich natürlich erstmal schauen möchte, wie das hier ankommt. Wenn nen paar User gepostet haben werde ich noch 2 größere Updates uppen, es würde sich aufjedenfall lohnen ;)


    Grüße, David

    Einmal editiert, zuletzt von David88 ()

  • schicker golf, lass den bloß original! :evil:


    zu den scheinwerfern: also auf dem bild finde ich hat der original scheinwerfer auf der fahrerseite deutlich mehr licht...ich rate dir: lass die originalen drinnen und kaufe dir lediglich neue h4 glühlampen. fadenkreuzscheinwerfer braucht man doch eh nur im irak...


    EDIT: nichts für ungut, schön das du dich als fahranfänger für einen alten golf entschieden hast ! :]

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Hallo David,
    willkommen im Forum mit Deinem Golf 2. Der Wagen ist ja echt ein super Teil für dich als baldiger Straßenverhehrsteilnehmer.


    Die PS sind nicht so wichtig. Wenn Du einen gut erhaltenen und gepflegten Golf 2 hast, dann wierden Dich einige um so einen "kultigen Wagen" beneiden.


    Also viel Spaß mit Deinem Golf 2....


    G-Hammer

  • Danke dir ;)
    Jap, meinte ja, dass der Ori Scheinwerfer mehr Licht hat.
    Nächstes Up wäre: Felgen, Auspuff und Radio... :)


    Edit: Auch dir G-Hammer vielen Dank :)

    Einmal editiert, zuletzt von David88 ()

  • GOTT!!! So ein seltenes Oma-Auto und dann in die Hände einer 18jährigen Pisshose (nicht falsch verstehen...ich war auch mal so alt). Und direkt verkapsert. Dunkle Rückleuchten und Klarglasscheinwerfer geht mal gar nicht! Das Geld auf ein Gewindefahrwerk sparen und gut ist. Einbauen, Rest am Auto genau so lassen wie's ist und immer schön pflegen! Der ist in einem 23823 Mal besseren Zustand als mein Golf. Echter Jammer.

  • @Dr. Gofast: ja, ein jammer. hoffe er befolgt unsere ratschläge, solche oma-gölfe werden immer seltener.


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Richtig, gibts echt selten. :D


    @DR. Gofast: Kein Problem, ich bin sehr humorvoll und sehe es aus der Sicht, die du meinst, also die Spaßige sozusagen ;)


    Hab mir auch überlegt, wieder die Ori Rückleuchten und Scheinwerfer reinzumachen oder evtl. Rote Rückleuchten, da mir die schwatten mittlerweile auch nich mehr soo gefallen und die Klarglasscheinwerfer halt echt weniger Licht haben im Gegensatz zu den Originalen. Gewindefahrwerk soll sowieso noch reinkommen so im Mai ca.


    Auspuff sieht wie folgt aus:


    foto0705ly0j.jpg
    lange nach so einem gesucht (auch wenns die wohl öfters gibt, wollte nen gebrauchten, zwecks Geld.)
    foto0702fyft.jpg
    nur mal neben gelegt. MSD muss noch neu, bevor wir den ESD montieren, da er am Anschluss nach vorn hin nen riesen Riss hat und auch woanders noch nen bisschen rauspupt :D


    Hier, das wird euch "alten Säue" (mit humor nehmen, nicht ernst gemeint) aber doch bestimmt gefallen:


    foto0737upeq.jpg
    Mein schönes wieder repariertes Retro Radio.
    foto0738jrqm.jpg


    Und hier noch die "neumodischen" Felgen: BCW Steffan 4 Stück 8j und 2Stück 7j 14 Zoll die ET muss ich erst wieder nachgucken :D


    imgp3360lr9n.jpg
    imgp33623p9s.jpg
    imgp3365uqy3.jpg


    Reifen sind alle blank, zum Eintragen reichen se noch, aber danach kommen se Neu und die Felgen möcht ich gern Anthrazit lackieren, da schwarz die Felgen noch kleiner machen und so in silber mag ich sie nicht so gern.


    Grüße, David

  • Endpott ist für mich zeitgenössich. :D
    Felgen sind Geschmackssache, aber in 10 Minuten zurückgerüstet.
    Wenn die Serienlampen wieder rein kommen und ein Gewinde folgt könnte das durchaus wieder schön werden.



    Ich war halt auch mal jung und mit 18 habe ich am Auto absoluten Bockmist gebaut. Jedenfalls mit 19...das kommt halt dabei rum, wenn man mit 19 Golf IV V5 Generation fährt. Da findet man das "Techno Blau" noch schön. Später merkt man dann, dass die Farbe mal GAR NICHT geht und einem nur die Teenies zu dem Auto beglückwünschen.


    Jetzt beglückwünscht mich KEINER mehr zu meinem Auto, alle gucken nur doof und denken sich ihren Teil. Das ist doch gleich VIEL besser. Outlaw sozusagen.

  • Zitat

    Original von Dr.Gofast



    Jetzt beglückwünscht mich KEINER mehr zu meinem Auto, alle gucken nur doof und denken sich ihren Teil. Das ist doch gleich VIEL besser. Outlaw sozusagen.


    irgendwoher kenn ich das,werd auch immer müde belächelt mit meiner 2er oma :D


    ich wür da schöne pirellis oder so draufmachen die steffanfelgen mag ich gar nich


    aber das radio hat wieder stil....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...