David's 86er Alpinweißer Retro Golf !

  • Hallo Forummitglieder!
    Da ich gerade ein bisschen Zeit übrig habe, dachte ich mir, stelle ich meinen Wagen hier mal vor!


    Kurz zu mir:
    Bin der David, werd in 5 Monaten 18, daher kann ich auch noch nicht fahren, daher auch noch nicht sooo viel gemacht. Wohne in Twistringen und versuche ne Ausbildung als Industriemechaniker/Zerspaner/Metallbauer - Konstruktionstechnik zu bekommen ;)


    Zum Auto:
    Gekauft wurde er am 20.11.2010
    Golf II C
    Farbe: Alpinaweiß
    Baujahr: 1986
    Km-Leistung: 92.000km
    Tüv: 10.2012
    Vorbesitzer: 1 (dazu ältere Dame, 1948 geboren)
    MKB: MH
    1,3 Liter mit schmalen 54 ps ;)
    4 Gang


    Nun möcht ich euch aber auch nen paar Bilder zeigen:
    Beim Kauf sah er so aus:




    alles ziemlich ausgeblichen und stumpf, halt normal würde ich sagen, bei ner Oma :D


    dann mal schön poliert und Stoßstangen bisschen geschwärzt:






    Dann kamen Fadenkreuzscheinwerfer, Schwarze Hellas, Kultige Felgenringe:






    Vergleich: Beifahrer Neue, Fahrer alte Scheinwerfer, deutlich weniger Licht..


    Soo, das lass ich nun erstmal so stehen, da ich natürlich erstmal schauen möchte, wie das hier ankommt. Wenn nen paar User gepostet haben werde ich noch 2 größere Updates uppen, es würde sich aufjedenfall lohnen ;)


    Grüße, David

  • schicker golf, lass den bloß original! :evil:


    zu den scheinwerfern: also auf dem bild finde ich hat der original scheinwerfer auf der fahrerseite deutlich mehr licht...ich rate dir: lass die originalen drinnen und kaufe dir lediglich neue h4 glühlampen. fadenkreuzscheinwerfer braucht man doch eh nur im irak...


    EDIT: nichts für ungut, schön das du dich als fahranfänger für einen alten golf entschieden hast ! :]

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Hallo David,
    willkommen im Forum mit Deinem Golf 2. Der Wagen ist ja echt ein super Teil für dich als baldiger Straßenverhehrsteilnehmer.


    Die PS sind nicht so wichtig. Wenn Du einen gut erhaltenen und gepflegten Golf 2 hast, dann wierden Dich einige um so einen "kultigen Wagen" beneiden.


    Also viel Spaß mit Deinem Golf 2....


    G-Hammer

  • Danke dir ;)
    Jap, meinte ja, dass der Ori Scheinwerfer mehr Licht hat.
    Nächstes Up wäre: Felgen, Auspuff und Radio... :)


    Edit: Auch dir G-Hammer vielen Dank :)

  • GOTT!!! So ein seltenes Oma-Auto und dann in die Hände einer 18jährigen Pisshose (nicht falsch verstehen...ich war auch mal so alt). Und direkt verkapsert. Dunkle Rückleuchten und Klarglasscheinwerfer geht mal gar nicht! Das Geld auf ein Gewindefahrwerk sparen und gut ist. Einbauen, Rest am Auto genau so lassen wie's ist und immer schön pflegen! Der ist in einem 23823 Mal besseren Zustand als mein Golf. Echter Jammer.

  • @Dr. Gofast: ja, ein jammer. hoffe er befolgt unsere ratschläge, solche oma-gölfe werden immer seltener.


    gruß

  • Richtig, gibts echt selten. :D


    @DR. Gofast: Kein Problem, ich bin sehr humorvoll und sehe es aus der Sicht, die du meinst, also die Spaßige sozusagen ;)


    Hab mir auch überlegt, wieder die Ori Rückleuchten und Scheinwerfer reinzumachen oder evtl. Rote Rückleuchten, da mir die schwatten mittlerweile auch nich mehr soo gefallen und die Klarglasscheinwerfer halt echt weniger Licht haben im Gegensatz zu den Originalen. Gewindefahrwerk soll sowieso noch reinkommen so im Mai ca.


    Auspuff sieht wie folgt aus:



    lange nach so einem gesucht (auch wenns die wohl öfters gibt, wollte nen gebrauchten, zwecks Geld.)

    nur mal neben gelegt. MSD muss noch neu, bevor wir den ESD montieren, da er am Anschluss nach vorn hin nen riesen Riss hat und auch woanders noch nen bisschen rauspupt :D


    Hier, das wird euch "alten Säue" (mit humor nehmen, nicht ernst gemeint) aber doch bestimmt gefallen:



    Mein schönes wieder repariertes Retro Radio.


    Und hier noch die "neumodischen" Felgen: BCW Steffan 4 Stück 8j und 2Stück 7j 14 Zoll die ET muss ich erst wieder nachgucken :D





    Reifen sind alle blank, zum Eintragen reichen se noch, aber danach kommen se Neu und die Felgen möcht ich gern Anthrazit lackieren, da schwarz die Felgen noch kleiner machen und so in silber mag ich sie nicht so gern.


    Grüße, David

  • Endpott ist für mich zeitgenössich. :D
    Felgen sind Geschmackssache, aber in 10 Minuten zurückgerüstet.
    Wenn die Serienlampen wieder rein kommen und ein Gewinde folgt könnte das durchaus wieder schön werden.



    Ich war halt auch mal jung und mit 18 habe ich am Auto absoluten Bockmist gebaut. Jedenfalls mit 19...das kommt halt dabei rum, wenn man mit 19 Golf IV V5 Generation fährt. Da findet man das "Techno Blau" noch schön. Später merkt man dann, dass die Farbe mal GAR NICHT geht und einem nur die Teenies zu dem Auto beglückwünschen.


    Jetzt beglückwünscht mich KEINER mehr zu meinem Auto, alle gucken nur doof und denken sich ihren Teil. Das ist doch gleich VIEL besser. Outlaw sozusagen.

  • Zitat

    Original von Dr.Gofast



    Jetzt beglückwünscht mich KEINER mehr zu meinem Auto, alle gucken nur doof und denken sich ihren Teil. Das ist doch gleich VIEL besser. Outlaw sozusagen.


    irgendwoher kenn ich das,werd auch immer müde belächelt mit meiner 2er oma :D


    ich wür da schöne pirellis oder so draufmachen die steffanfelgen mag ich gar nich


    aber das radio hat wieder stil....

  • Bei mir ist es kein Lächeln mehr. Definitiv nicht. Eher ein "Oh Gott!!! Was ist DAS denn?"


    Oder halt die restlichen 0,2 oder vielleicht 0,3 % der Bevölkerung die's wirklich gut finden.

  • ja kenn ich erlebe das jedentag wenn ich zur arbeit fahre und mich zwischen neuwertigen peugeots einreihen muss....


    doch ich steh da drüber besser als der neumodische rundgelutschte mist....

  • Dankeschön für die Kritik und für das Lob und für alles, ausser der viele Spam, das ist nen bisschen viel, da ihr dort sehr vom Thema abgewichen seit, aber wisst ihr ja nun fürs nächste Mal, dann könnter das ja per pn besprechen, wie die Reaktionen auf euer Auto sind oder was da noch alles drinstand :D


    Mich würde ja mal interessieren, wie halt der herr Gofast denn wohl ist? Geb. Datum ist ja leider nicht angegeben, da er ja von "alten Sack" sprach, nehme ich an er müsste 40+ sein, was ich aber durch seine Aussage eben mit dem Golf IV dann doch nicht mehr glaube und dabei mir dachte, er sei doch erst maximal 25-28 jahre alt.


    Grüße, David


    PS: Über mehr Kommentare würd ich mich natürlich freuen ;)

  • Ich lasse dich mal raten mit folgenden Aussagen:
    - ich HASSE Disco
    - ich mache Urlaub in Cuxhaven...fast immer
    - ich gehe am Wochenende nicht saufen, sondern lümmel mich auf'm Sofa rum oder schraube am Auto
    - ich gucke wenn ich frei habe nachmittags kein RTL, sondern 3Sat, Arte oder etwas in der Richtung
    - ich fahre einen alten A4 mit Automatik im Alltag
    - ich bin bald 7 Jahre mit ein und der selben Frau zusammen, meistens überglücklich und werde diese auch heiraten
    - ich überlege in näherer Zukunft tatsächlich zu promovieren und darf mich dann mit Recht "Dr." nennen



    Na? Wie alt bin ich???

  • Knapp daneben! Gefühlt mindestens 34 Jahre alt. Aber gerade erst 24 geworden und halbtags Entwicklungsingenieur im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, restliche Zeit an der Uni Master-Student der an seinen letzten Prüfungen ackert. Entweder es kommt ab Sommer eine richtig gute Anstellung, oder ich werde mich nach einer Doktorandenstelle umsehen. Noch bin ich nicht raus aus'm Lernen. Das eigenständige Leben mit selbstfinanziertem Studium (ohne KfW-Kredit oder Geld von zu Hause), Halbtagsstelle mit bereits recht viel Verantwortung und großer (und damit teurer) Wohnung macht einen ziemlich schnell hart und erwachsener als man sein sollte...denke ich. Da ist man froh wenn man mal entspannen kann, man lernt das Leben ganz anders zu schätzen und kann nur über die typischen faulen Uni-Studenten müde lächeln.



    In diesem Sinne: Mach aus dem armen Golf keine Kasper-Bude.

  • @ Dr.Go Wenn du das nächste mal nach Cux kommst,schreib mir vorher mal ne mail,das wir ma n bierchen trinken können !!!

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.


    Golf II für immer und ewig !!!