Golf 2 im Neuaufbau / UPDATE

  • Hi,


    ich hab jetzt mal die Dachleisten montiert und ist sogar leichter gewesen als gedacht :D


    Ansonsten hab ich noch das zusätzliche Loch für die G60 Pedalerie gebohrt und die Aussparrung für den Kupplungsgeber gebohrt. Außerdem hab ich schon angefangen den Innenraum zu dämmen und schon mal den Klimakasten vom 2er zerlegt und den vom 35i zerlegt, wegen dem Umbau auf Climatronic ;) Da mach ich aber gleich noch einen neuen Wärmetauscher & Verdampfer rein, deswegen ist da gerade Baustop.


    Naja und sonst hab ich mal wieder Teile bestellt.......



    f8cxjfwx.jpgr5b3bedw.jpgpog7dskc.jpgnff5glse.jpgguwnjwoz.jpg

    MFG Christian

  • mal schauen ob das was taugt weil vom preislichen und quali gibts da große unterschiebe, wober besser als der originale kack wird auf alle fälle sein? machst eine schicht oder mehr?


    die farbe is so krass kenn das bei den bmw wenn wir lackieren mit den ganzen bunten pigmenten da hast ne richtig geile farbe erwischt

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Ich mach nur eine Schicht, das reicht! Das Zeug ist sowieso glaube 1,8mm dick. Da kommt ja sowieso noch dieser Dämmteppich drüber. Außerdem ist das allemal besser als der Org. Teer oder Sandmatten Mist. :cursing:


    Hab das Alubutyl damals auch schon bei meinen 4er so gemacht und das dämmt wie Sau! Absolute Ruhe !

    MFG Christian

  • jo wir haben 3 schichten bem 4er jubi und meinem gemacht..leistung haben sie genug :D


    dämmteppich?



    der normale teppich? der bringt da ned viel außer du meinst das drunter

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Ja, ich meine das darunter, da ist doch nochmal so ein dicker Teppich aus so komischer Dämmwolle. Weißte was ich meine :D


    Hier mal ein Bild: KLICK

    MFG Christian

  • hab bei meinem 2er insgesamt 4 roller alubutyl gebraucht war aber marke und 2,2mm stark und es waren 2,5qm pro rolle.
    ist aber ihnen nun alles tot.dazu habe ich noch an der dachhaut komplet dämmschaum darn.
    auch hinter armaturenbrett und und und.


    aber das bei dir sieht schon mal viel versprechend aus :thumbup:

  • Früher hatte ich die ganze Dämmaktion immer für Schnulli gehalten :D Aber wenn mans mal ordentlich gemacht hat, bringts wirklich was. Aber da ich keine 1000W Soundanlage mit 5x Subwoofern in den 2er bauen will oder sonstiges, reicht das für meine Bedürfnisse aus. Ich will ja keine 100kg Mehrgewicht durch Dämmung in der Gegend rumfahren :D Der 16V Turbo wird sonst zu langsam :)
    Hier und da kommen noch ein bissel Dämmpaste & Dämmschaum zum Einsatz. Und naja momentan bin ich wieder am Arbeiten, weil mein Urlaub vorbei ist und da hab ich gerade wenig Zeit.

    MFG Christian

  • ... & Dämmschaum ...

    Du meinst aber hoffentlich nicht diesen Bauschaum aus'm Baumarkt

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • :thumbup: Gott sei Dank!
    Ich hatte schon Angst, du machst dir deine Arbeit kaputt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...