Katalysator von RP an GX?

  • Hallo,
    der Katalysator von meinem Gof 2 muss gewechselt werden, da er 2 Löcher hat und die Innenkammer losgerostetet ist und rumscheppert. Jetzt habe ich ein Händler gefunden, der Katalysatoren für 1,8l Motoren Golf 2 verkauft, aber dort wird nur der RP aufgeführt.
    Ich habe aber gelesen, dass der RP nur der GX ist der ab 1987 darin unbeannt worden ist.
    Stimmt das? Und wenn nicht ist dann der Katalysator trozdem der selbe? (Flansch, Durchmesser usw. ).

  • Wunderbar, vielen dank für die schnelle antwort.
    Dann ist da billige geklapper bald weg :).
    Hoffentlich sinkt der verbrauch dann auch wieder ;), der ist seit kurzer Zeit nämlich leicht gestiegen.

  • Zitat

    Original von iTopf
    Ich habe aber gelesen, dass der RP nur der GX ist der ab 1987 darin unbeannt worden ist..


    das dürfte man aber eigentlich nich so stehen lassen.
    der GX hat K/KE-Jetronic und der RP Mono-Jetronic...

    Gnade für Anfänger....wir müssen auch noch lernen =)
    (wir wollen es zumindest.....)


    Auto-Vorstellung unter KLICK

  • So Kat passt perfekt.
    Das geschepper ist jetzt weg, weiß garnicht wie der Kat 25 Jahre halten konnte und es sogar im letzen September über den TÜV damit gekommen ist.
    Ich habe ein Problem, jetzt habe ich so ein nerviges gebrotzel, wenn ich Gas gegebe klingt richtig billig und nicht dicht. Jedcoh scheinen es nicht die Verbindungen am Kat zu sein. Hat der Golf ein Flexrohr? Oder sonstige Abgasteile in der nähe vom Motor, die solch ein geräusch Produzieren? Endtopf und Mittelschald. sind es nicht, die sind realtiv neu.
    Das Geräusch kommt auch eher von vorne.

  • Gibt es eine möglichkeit das genauer einzugrenzen?
    Da wo z.b. Luft herauskommt?
    An einer Stelle kommt z.b. etwas Kondenswasser heraus ist das schlimm? Oder wie gedicht genau muss das sein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...