Krümmer Golf 1 16V

  • Hallo,


    ich würde gerne euer Meinung wissen. Ich baue gerade einen G1C 16V PL auf.


    Ich weiß, es geht hier nicht um Golf2 was nichts passt etc. sondern nur um Meinungen zu den 2 Löungen. Merci schon mal.


    Ich will einen D3 Kat einabauen und bin Unschlüssig was ich machen soll.


    1.
    Original Krümmer Scirocco 16V mit diesem komischen Röhrchen (kann mich jemand aufschlauen wofür das ist und ob man das braucht) und dazu den D3 Kat von Kat-versand, da der ja schon das Hosenrohr dran hat.


    oder


    2.
    Den Fächerkrümmer von (GM-car-solutions)


    http://www.gm-carsolution.de/product_info.php?info=p15_faecherkruemmer-16v.html&XTCsid=68e233e2ea3e3787df2de66cb83165ea


    und den D3 Kat nur mit Flansch.


    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Fächerkrümmer?
    Muss da dieses komisch röchren noch rein oder irgendwas umschweißen?


    Leider schreien alle immer um Hilfe aber keiner sagt, wie er es letzendlich gemacht hat ;(


    Grüße Gerhard

  • VW
  • grüse ich habe einen fächer drunter auch so einen nur nicht von carsolutions und habe den golf kat drunter dann habe ich mir einen kaltlaufregeler eingebaut dies habe ich abnehmen lassen und siehe da 140 euro steuern ist in ordnung würde ich sagen ..

  • gibbet doch garnich O.o einzige möglichkeit is doch D3-Kat oder ein minikat vom toledo und einen echt guten prüfer...

    Gnade für Anfänger....wir müssen auch noch lernen =)
    (wir wollen es zumindest.....)


    Auto-Vorstellung unter KLICK

  • ehrlich gesagt hab ich es nur eingetragen die euro 2 drinne hab ich nix ;) ja die vom toledo oder ibiza 16v gehen die haben auch mkb pl , dürfte eigentl. keine probleme beim prüfer geben.... zu den krümmer naja habe 2 bei dem einen war das loch von der anschlussplatte die an den zylinderkopf geht dermasen krum angeschweist dass ich sie erstmal übelster weise aufbohren musste... bei dem anderen ging es eigentl. aber 100 prozentig sind die dinger eh nicht verstehe sowieso nicht warum die so dermasen teuer sind , da sie meiner meinung nach für nicht mal hundert euro hergestellt werden , und die beim 1 er 16v auch nicht grosartig anders sind als nen normaler für nen gti ......

  • Wenn du keinen Fächerkrümmer verbaust brauchst du den Krümmer und das Hosenrohr vom Scirocco 16V PL.


    Das wird dich wahrscheinlich mind. 100€ kosten wenn du überhaupt was auftreibst was noch brauchbar ist.


    Kazuf dir lieber nen Fächer. Meine Meinung.

  • wird schon klappen evtl. bisschen umbauen , oder löcher aufbohren ... ich habe auch so nen hitze schutz band drummerum gewickelt , stinkt erstmal aber ist danach in ordnung ;)