Krümmer Golf 1 16V

  • Hallo,


    ich würde gerne euer Meinung wissen. Ich baue gerade einen G1C 16V PL auf.


    Ich weiß, es geht hier nicht um Golf2 was nichts passt etc. sondern nur um Meinungen zu den 2 Löungen. Merci schon mal.


    Ich will einen D3 Kat einabauen und bin Unschlüssig was ich machen soll.


    1.
    Original Krümmer Scirocco 16V mit diesem komischen Röhrchen (kann mich jemand aufschlauen wofür das ist und ob man das braucht) und dazu den D3 Kat von Kat-versand, da der ja schon das Hosenrohr dran hat.


    oder


    2.
    Den Fächerkrümmer von (GM-car-solutions)


    http://www.gm-carsolution.de/product_info.php?info=p15_faecherkruemmer-16v.html&XTCsid=68e233e2ea3e3787df2de66cb83165ea


    und den D3 Kat nur mit Flansch.


    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Fächerkrümmer ?
    Muss da dieses komisch röchren noch rein oder irgendwas umschweißen?


    Leider schreien alle immer um Hilfe aber keiner sagt, wie er es letzendlich gemacht hat ;(


    Grüße Gerhard

  • grüse ich habe einen fächer drunter auch so einen nur nicht von carsolutions und habe den golf kat drunter dann habe ich mir einen kaltlaufregeler eingebaut dies habe ich abnehmen lassen und siehe da 140 euro steuern ist in ordnung würde ich sagen ..

  • gibbet doch garnich O.o einzige möglichkeit is doch D3-Kat oder ein minikat vom toledo und einen echt guten prüfer...

    Gnade für Anfänger....wir müssen auch noch lernen =)
    (wir wollen es zumindest.....)


    Auto-Vorstellung unter KLICK

  • ehrlich gesagt hab ich es nur eingetragen die euro 2 drinne hab ich nix ;) ja die vom toledo oder ibiza 16v gehen die haben auch mkb pl , dürfte eigentl. keine probleme beim prüfer geben.... zu den krümmer naja habe 2 bei dem einen war das loch von der anschlussplatte die an den zylinderkopf geht dermasen krum angeschweist dass ich sie erstmal übelster weise aufbohren musste... bei dem anderen ging es eigentl. aber 100 prozentig sind die dinger eh nicht verstehe sowieso nicht warum die so dermasen teuer sind , da sie meiner meinung nach für nicht mal hundert euro hergestellt werden , und die beim 1 er 16v auch nicht grosartig anders sind als nen normaler für nen gti ......

  • wird schon klappen evtl. bisschen umbauen , oder löcher aufbohren ... ich habe auch so nen hitze schutz band drummerum gewickelt , stinkt erstmal aber ist danach in ordnung ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...