Golf 2 Radar (scout, mobile, ebay)

  • Moin,


    also ich tue mir gerade bissle schwer für die Summe die in die Karo - Arbeiten geflossen ist. Wie sah der vorher aus? Waren Schweißarbeiten nötig? Meinen habt auch ein Karo-Bauer lackiert - natürlich als Freundschaftsdienst. Der ist ebenfalls so geworden das er als perfekt durch geht- er hat sogar die Karosserieabdichtung original so besch... gemacht wie VW das gemacht hat (eine Seite Heck Seitenwand unter der Heckklappe) Es ist ebenfalls eine VW Originallack verwendet worden (800Euro nur das Materiel)


    Bei der Summe sind wir nie gelandet.


    Wenn die Vorarbeiten natürlich von einem Fachmann zu Werkstattverrechnungssätzen gemacht werden wird das deshalb nicht automatisch gut, nur in jedem Fall teuer. Ausschaun würde ich mir den auch mal gerne.


    Die Technik so zu überholen kostet natürlich.


    Ergebnis ist wahrscheinlich tatsächlich super.


    Und, wer zahl das? Wenn er 10-12000 dafür bekommt ist gut.


    Gruß Bernd

  • also net böse sein, ich sehs auch wie der Bernd68 bei dem special KR.


    so perfekt kann der gar net gemacht sein, der heckwischer hängt auf halbacht, falsches radio drinnen, die heckscheibe scheint mir verdammt dunkel getönt. das sind nur 3 indizien, wahrscheinlich kommt dann bei der besichtigung bestimmt noch das eine oder andere zu tage. jede wette!
    wenn der typ zu doof zum schrauben ist und alles bei vw machen lässt, rechtfertigt das den preis nicht.


    die materialkosten kommen mir nicht all zu hoch vor. 5000 euro, für eine vollrestauration mit ausschließlich orginalteilen ist nicht viel.
    da ist also auch zB keine 0 km maschine drinnen, die man bei dem betrag fast erwarten sollte oder überholte achsteile. (neu gepulvert und verzinkt zB)


    die lohnkosten haben halt hier den marktwert weit verfehlt.


    9500 euro für karosserie und lack? - da sind bestimmt schweißarbeiten dran gewesen. keiner weiß wie gut die gemacht wurden.


    so was kann man machen, wenn man das auto für sich aufbaut und es hinterher den ideellen wert für einen selbst trägt.


    aber wenn ich mich dann entschließe das teil zu verkaufen, und den preis aufrufe, den ich in der werkstatt hab blechen müssen, grenzt das an dummheit. kein mensch zahlt diese summe, wenns um ein drittel oft genug noch gut erhaltene original-fahrzeuge gibt.


    das unwort im ganzen inserat ist aber "keine garagenbastelei"... ich glaub hier im forum gibts 20 beispiele für "garagenbasteleien" die bei weitem keine 20.000 euro versenkt haben und deren auto mindestens so gut, wenn nicht besser da steht.


    sorry, aber wenn ich so eine anzeige lese und dann 1+1 zusammen zähle, da bin nicht mehr ganz so ruhig, wie ihrs vielleicht gewohnt seit. ;)


    lg lukas

  • Na ja,


    ich bin angesichts dieses 20K-Autos auch etwas hin- und her gerutscht... :)

    Zitat

    würde geld keine rolle spielen, würde ich den nehmen.

    Ich nicht! Da lasse ich den nach meinen Vorstellungen restaurieren und weis dann, was wo und warum gemacht wurde!
    Transparent nachrechnen ist so eine Sache - ich habe damit Mühe...

    Zitat

    die materialkosten kommen mir nicht all zu hoch vor. 5000 euro, für eine vollrestauration mit ausschließlich orginalteilen ist nicht viel.
    da ist also auch zB keine 0 km maschine drinnen, die man bei dem betrag fast erwarten sollte oder überholte achsteile. (neu gepulvert und verzinkt zB)

    Hmm, eine 0-KM-Maschine vielleicht nicht aber die Achsteile sollten schon verzinkt sein. Evtl. auch komplette Achs-Neuteile. Sollen ja noch welche vorhanden sein. Wo soll denn sonst die Neuteil-Summe herkommen? Das Classic-Urteil mit Note 1 lässt nur diesen Schluss zu.
    Wenn man mal 1000€ für Lack und Material annimmt, verteilen sich 8500€ auf Schweissarbeiten und Aufwand. Ca. 70 Std. bei 120/Std.
    Die haben doch nicht ganze Seitenteile neu aufgebaut? So etwas lässt man nicht restaurieren...
    Ich vermute eher, dass die Materialkosten bei 5K liegen und die Arbeitszeit bei 9K.

    Zitat

    so was kann man machen, wenn man das auto für sich aufbaut und es hinterher den ideellen wert für einen selbst trägt.


    Das sehe ich genauso. Nur fragt man sich, ob der Inserent nun das Muffensausen hat, weil ihm das Geld ausgeht?
    Wenn er den Preis erzielt, war es vermutlich ein Spiel um die Nullsumme. Ich sage hier ausdrücklich nicht "Nullsummenspiel"!
    Als Testszenario taugt es allemal, auch dem Schrauber18 seine Offerte mit dem 9K-Gti.
    Mal sehen, was der "Markt" dazu sagt!


    Schönen Sonntag!

  • Gut, die hutze, heckklappenfolie fehlt. Mehr sehe ich am handy nicht. Steht auch in der naehe, aber da stimmt zum verrecken was nicht. Alleine km stand und preis passt nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...